Maus macht ungewünschten Doppelklick

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maus macht ungewünschten Doppelklick

Meine Maus macht gelegentlich nen Doppelklick, wenn Ich nur einmal klicke. Und das macht mich echt WAHNSINNIG. Wenn ich ne MP3-Datei verschieben will spielt er sie ab, wenn Ich ein Fenster/Tab schleißen will, schleißt er zwei und wenn Ich im Spiel ne Spruch catsen will klappt das nicht wie es sollte.

Es ist die MX 1000 von Logitech. Sie funktioniert sonst einwandfrei, das Klickgeräusch ist noch knackig, Es aht nicht den Eindruck,d ass ne Feder kaputt wäre. Softwareseitig kann es auch nichts sein. Ohne Treiber war es so, mit aktuellem Treiber hat sich nichts geändert.
    Man kann die Maus auch eigentlich nicht öffnen und reinigen - Ich bin echt ratlos! Kann mir jemand helfen?

Kein Präfix = 10%
    mfg Crackspider
    <- lol , mfg Juzam^^
  • Juzam schrieb:

Meine Maus macht gelegentlich nen Doppelklick, wenn Ich nur einmal klicke.

Dis Systemsteuerung ist dein Freund. Du muß nur deine Doppelklickgeschwindigkeit etwas anpassen...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Ich hab es mal auf das Schnellste eingestellt, aber Ich glaube nicht, dass es hilft. Das Problem kam nämlich von einem aufs andere Mal, Ich habe sicher nicht die Doppelklickgeschwindigkeit geändert.
    Es passiert ja auch nur sporadisch, manchmal - manchmal nicht.
  • Juzam schrieb:

Ich hab es mal auf das Schnellste eingestellt

Das ist zu schnell. Daher interpretiert es auch sporadisch ein Einfachklick für einen Doppelklick. Du muß langsamer werden...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • infoDE schrieb:

Ich hab das selbe Problem wie Juzam, ein klick erzeugt manchmal doppelklick, aber grad so wie die Maus lustig ist, mal funktioniert es prima, dann wieder kann man echt ausrasten, das ist echt nervig. Treiber hab ich getauscht auch den USB-Port. Ach ja erst mal meine Hardware.
    Logitech Cordless Optical Mouse (M/N M-RAF95) gehört zu Cordless Desktop EX110. Doppelklickgeschwindigkeit ist es nicht, hab ich auch schon mehrfach geändert, bringt nix. Und es hat ja ewig normal funktioniert; aber seit ca. 2 wochen macht die Maus Mätzchen - kann es evtl. die Maus selber sein?

Matze
    Es reicht dann mal langsam wieder mit den rausholen von Uralt Threads!

*geschlossen*