Knoppix 5.0.1 CD/DVD Version & MP3's konvertieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Knoppix 5.0.1 CD/DVD Version & MP3's konvertieren

Hallöchen!!!

Ich arbeite seid ein paar Tagen mit der Knoppix 5.0.1 CD/DVD.

Ich wollte jetzt meine MP3's unter Knoppix konvertieren (alles auf 128 kb/s) aber ich finde dazu kein passendes Programm. Trotz Google habe ich nichts brauchbares gefunden.

Unter Windows XP habe ich bis vor kurzem noch mit "CDex" gearbeitet, welches mit "Lame" zusammenarbeitet. - Gibt es sowas (in der Art) auch unter Knoppix???
    Ich habe keinen Bock auf großartige Befehlszeilen, wie damals unter DOS!!!

Vielen Dank für Eure Tip's im voraus!!!

MfG OrkoDerMagier
  • Hi,
    also ich habe mit Knoppix so gut wie keine erfahrungen. ich habe es lediglich mal dazu verwendet meinen pc zu reparieren, der ist nämlich nicht mehr hochgefahren wegen einem fetten virus auf der einen festplatte. und dank knoppix konnte ich dann auf die festplatten zugreifen und die wichtigen daten sichern. mehr hab ich noch nicht damit gearbeitet, daher kann ich dir jetzt auch nicht speziell bei deiner frage helfen. ich hoffen es findet sich noch jemand der dir helfen kann ;)

mfg Tuba
  • Hast du knopix installiert auf dem PC?
    Wenn ja dann hilft dir das hier:

h++p://www.elearnit.de/knoppix/forum/viewtopic.php?p=3018&sid=7eea80e0e59d28d60913fe3ecca57a97 einfach die sorces.list
    anpassen und apt-get update machen, oder du machst dasselbe mit einer GUI(ich habe relativ wenig Erfahrung mit der GUI administration und weiß nicht wie das passende prog heißt, guck aber und System nach).
    Nach dem du lame installiert hast googelst du nach +lame +linux +mp3 +howto dann solltest du genug Anleitungen finden.
  • Hallöchen nochmal!!!

Blase16 schrieb:

Hast du knopix installiert auf dem PC?
    Wenn ja dann hilft dir das hier:

h++p://www.elearnit.de/knoppix/forum/viewtopic.php?p=3018&sid=7eea80e0e59d28d60913fe3ecca57a97 einfach die sorces.list
    anpassen und apt-get update machen, oder du machst dasselbe mit einer GUI(ich habe relativ wenig Erfahrung mit der GUI administration und weiß nicht wie das passende prog heißt, guck aber und System nach).
    Nach dem du lame installiert hast googelst du nach +lame +linux +mp3 +howto dann solltest du genug Anleitungen finden.

@Blase16

Schon nicht schlecht, die Lösung.

Da ich aber von Linux bzw. Knoppix noch absolut keinen Plan habe, wäre mir nen Proggie, wie "CDex" lieb, da braucht man nix großartig einstellen und das hat ne geniale Oberfläche.

Sowas muß es doch für Linux bzw. Knoppix auch irgendwo geben, oder!? - Wäre mir dann auch egal, ob englisch oder deutsch.

MfG OrkoDerMagier