Grafikkarte für mein System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte für mein System

Hallo Leute!
    Wollte mein System demnächst mit einer neuen GraKa ausrüsten, weiß aber echt nicht was für eine ich nehmen soll.
    Da mein System net mehr Top ist, soll die auf keinen Fall zu "gut" sein, also soll net ausgebremst werden. Wenn es geht eine, die mein System grad bis zur Grenze fordern kann.
    Der Preis spielt erst einmal keine Rolle.

Mein System:

P4 3,0 GHz HT
    MSI MS-7084 mit Sockel 478
    1,5GB / 2GB DDR400 Arbeitspeicher
    (Bin mir noch net sicher, wieviel ich einbaue)

Hoffe auf fachkundige Beratung =)
  • Heutigen Games skalieren gut mit der Graka...

Deswegen kauf das Beste was dein Geldbeutel hergibt...

ein gute Übersicht ist in diversen Games Zeitschriften zu finden oder bei toms hardware:

THG Tom's Hardware

und selbst wenn dein prozi bremsen sollte kannnst du Power die über ist in höhere Auflösungen oder AA und AF stecken...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • und wie kommst du zur der Aussage? :confused:

die 6800 Ultra wird nicht mehr hergestellt und ist megateuer für ihre Leistung...

Nimm lieber eine aus der 7xxx Reihe, die sind aktueller...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ich würde dir an deiner Stelle eine 7600gt von Asus (139€ geizhals - ziemlich günstiges Angebot) oder eben etwas höheres kaufen. Kommt halt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.

Bin selber mit der Asus EN7600GT absolut zufrieden, da die Leistung und der Preis stimmt.
  • Ehrlich gesagt lohnt es sich nicht für dein rechner jetzt noch ne neue Graka zu holen. Weil du hast Sockel 478 der hat nur AGP. Du hattest ja auch nen anderen Thread mit dem Core, ich kann dir nur empfehlen einen neuen Rechner zu holen mit nem Core und dann ner ordentlich PCI-E Graka.
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore [email protected]@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]