Creatin? Erfahrung jemand?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Creatin? Erfahrung jemand?

N'abend z'sammen,

ich hab vor, mir Creatin zu kaufen,
    um es im Krafttraining zu verwenden.
    Mit Creatin kann man ja schneller und besser
    Muskeln aufbauen.

Ich wollte mal fragen, wer von euch schon
    Erfahrungen mit Creatin gemacht hat
    und mir vllt Tipps geben kann,

also u.A. die Dosierung, vllt Trainingstipps usw...

also wär echt nett, wenn mir jem. helfen könnte
    und
    damit spreche ich speziell Irish Dream an .;)

du hast ja viel erfahrung mit muskelaufbau, krafttrainig etc.

also wär echt supaaa lieb wenn du mir helfen kannst!!!

bye
  • also eigtl. wollt ich nich sowas hörn,
    wie "lass das" oder
    "das bringt doch eh nix".

will nur ma fragen, ob manche leute
    das schonmal getestet haben und
    wieviel g man täglich nehmen sollte und so..

achja weshalb ratet ihr mir denn von
    creatin ab?
  • meinen vorgängern entnehme ich, dass man es einfach nicht in dem alter braucht, weil der Körper dann noch nicht vollständig "ausgebaut" ist...Es gibt auch keine langzeitforschungen. nochdazu kommt, dass man kein alkohol trinken darf.

ich finde, dass sind gründe, die für sich sprechen...

Ernähr dich lieber richtig und trainier hart...

mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • ernährungswissenschaftler sagen einfach, dass es vollständig ausreicht wenn du dich gesund ernährst. und du somit keine "künstlichen" stoffe brauchst.

und dass du sowas nich hören willst, is mir auch klar. ist natürlich einfacher weiter döner und maccas zu essen und sich täglich vitamine, ballaststoffe und proteine reinzupfeifen ;) *übertrieben gesagt*
  • Erfahrungen hab ich damit gemacht...
    was soll ich sagen? Es bringt was, aber für das Geld ist es eigentlich nicht lohnenswert
    Selbst Bodybuilder nehmen anfänglich 6kg zu können aber nur ca. die Hälfte halten.
    Creatin dient zur Wassereinlagerung in den Muskeln, welche dann voluminöser wirken...doch diese Wassereinlagerungen scheidet der Körper irgendwann aus....zwar nicht gänzlich aber zum großen teil.
    Alk ist ein absolutes Tabu, weil Alk dem Körper das eingelagerte Wasser entzieht.
    Viel Wasser musst du auf jeden Fall trinken...aber gleich 6l, das halt ich für übertrieben...ich hab zu jener Zeit ca 4l getrunken und das reicht eigentlich auch.
    Was du aber auch bei einer CreatinKur nicht vergessen darfst ist das Eiweiß, das ist eigentlich das "A" und "O"
    Und auch eiweißreiche Nahrung zu dir nehmen.

Also mein Fazit: lass es, vorallem in deinem Alter, da haben meine Vorredner nicht ganz unrecht, zumal man ja auch wissen müsste wie lange du schon trainierst etc.

Es bleibt deine Entscheidung, aber wie gesagt für das Geld...nein danke
  • weil Du mich da direkt ansprichst, werd auch ich meinen Senf dazugeben...also ich muss Dir leider sagen, dass mein Vorredner ShortyLE in allem was er Dir zu dem Thema Creatin schreibt vollkommen Recht hat.

Creatin baut keine Muskeln auf! Es dient höchstens dazu die "Muskeln" für die Zeit der Kur etwas besser zu definieren - sprich sie lagern einfach nur Wasser ein, das nach der Kur hoffentlich auch wieder über die Nieren ausgeschieden wird, wenn die dann noch funktionieren.

Viele glauben man könnte mal eben ein paar Monate trainieren, ein paar Steroide schlucken, und dann aussehen wie Arnie, der bis jetzt sein dreiviertelstes Leben dem BB gewidmet hat. (Anmerk.:Creatin gehört zwar nicht in die Gruppe der Steroiden.) In dieser Art und Weise treten diese "Luftpumpen" dann auch in der Öffentlichkeit auf und setzen jungen Leuten wie Dir solche Flausen mit dem Creatin oder anderem "Dreckzeuchs" in den Kopf. Leider kann auch ich Dir nur von einer Creatinkur abraten. Du wirfst Dein Geld damit zum Fenster raus und ich weiß auch nicht wie sich das Creatin auf Deinen noch sehr jugendlichen Körper auswirkt. Meld Dich für das Geld, das Du dafür ausgeben würdest lieber in einem guten Gymi an, trainiere hart und mit viel Diziplin, dann klappt es auch mit den Muskeln. :drum:
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • habs genommen und längere zeit es bilden sich dadurch wasser in deinem körper und risse am arm bringt rein gar nichts ess viel und dann baust du es auf ..creatin rate ich ab geld verschwendung ganz einfach