Registry säubern/optimieren - aber mit welchem Programm?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Registry säubern/optimieren - aber mit welchem Programm?

Es gibt ja mittlerweile unzählige Programme auf dem Markt, die darauf spezialisiert sind. Aber was taugen die wirklich? - und kann man sich auf sie auch wirklich verlassen? Ich habe schon etliche Programme ausprobiert, aber bis jetzt habe ich noch kein Programm gefunden, dass das automatisch, gut hinkriegt. Nach dem säubern/optimieren der Registry liefen einige Programme dann nicht mehr so richtig. Das bedeutet, das mein PC danach, statt besser, schlechter lief. Momentan benutze ich den RegSeeker v1.45 Beta und den RegCompact.NET v1.85. Mal sehen, was sie können. Und nun mein eigentliches Anliegen: Welche Programme benutzt denn ihr, um eure Registry zu säubern/optimieren? Und wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • nicht soviele Progs auf einmal nutzen das macht mehr chaos als was anders...

ich nutze nur TuneUp Utilities 2006, da gibts die Option Registry säubern..

Andere Sachen kann das Prog auch noch...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi Niki1967 ,

Ich benutze Registry First Aid und bin sehr zufrieden damit , räumt wirklich nur das weg was du auch wirklich nicht mehr brauchst . Die Dateien werden in drei stufen eingeteilt : sicher , vorsicht,extreme vorsicht . kenne kein besseres programm wenn du es haben möchtest melde dich per pn bei mir

MFG doctormatze ;)
  • @DOcean!

DOcean schrieb:

nicht soviele Progs auf einmal nutzen das macht mehr chaos als was anders...

Natürlich nutze ich die Programme nicht alle auf einmal! Habe sie nicht einmal alle auf einmal auf meinen PC installiert.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Ich benutze nun seit längerer Zeit Registry First Aid Version 4.01 + TuneUp Utilities 2006.
    Mit beiden bin ich sehr zufrieden und habe absolut keine Probleme auf dem PC.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Das wars von Bijou
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Hi, ich nutze seit geraumer zeit den winoptimizer von ashampoo. da ist nicht nur nen registry-cleaner drin, sondern auch noch nen drive cleaner und internet cleaner. außerdem noch nen startup tuner, nen file wiper (files spurlos löschen) und nen file associator mit dem man verknüpfungen verwalten kann. praktisch ist auch die ein-klick-optimierung bei dem alles durchgeführt wird. oft sind solche komplett-lösungen ja nicht so gut, aber ich hab bis jetzt keine probleme damit.
    greetz
  • JV16 Powertools kann ich ebenfalls empfehlen, ist die Weiterentwicklung vom Regcleaner

nutze aber meistens nur die integrierte Registrysäuberung und das Modul zum aufräumen des Autostrart und der Dateitypen etc. (hat noch viele weitere Funktionen)

bye V!PER
  • Mit TuneUp 2006 kann man viel zerstören, wenn man nicht sachte damit umgeht.

und bis heute kennt keiner alle auswirkungen auf die Funktionen.

ich benutze RegHeal der die Registery wirklich gut aufräumt.

Registery Defrag zum Defragmentieren der Registrierung...