Probleme mit DHL

  • Diskussion

  • Bijou
  • 3177 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Topa!
    Schreib am besten ebenfalls eine Brief an die Beschwerdestelle (lass dir ggf am Telefon die Postanschrift geben) und gib ihnen 14 tage dir das geld für die ware + auslagen (porto, einschreiben,...) zurückzuüberweißen bzw die ware an den richtigen zu shcicken und dir nur die ware schicken. Drohe ihnen noch mit deinen "Anwälten" und verschick den Brief per Einschreiben.

    mfg
    neo
  • Hey Mr, Anderson,
    danke für die hilfreiche Antwort ;)
    Ich habe das auch schon in der Poststelle geklärt, die hat so´n Formular ausgefüllt von wegen Paket verloren oder so...
    Naja was mich jetzt noch Interessiert ist, wenn die das Paket nicht mehr bekommen, wie errechnet sich dann der Bertrag den ich bekomme. Die wissen ja nicht was ich in dem Paket drin habe. Theoretisch könnte ich ja auch sagen da wär das neuste Handy aufm Markt drin, oder?
  • Hi!
    Der Nachforschungsantrag ist ziemlich nutzlos, hatte mehrmals selber schon so ein Teil ausgefüllt und die Antwort kam entweder nach 2 Monaten oder gar nicht.
    Für das Handy wäre es praktisch eine Rechnung zu haben, ansonsten wenn du es bei Ebay verkauft hast, dann z.b. die Auktion.
    mfg
    neo
  • du kannst hoffen das sie deinen fallen schneller bearbeiten, bzw überhaupt bearbeiten und wenn nach den 2 wochen keine reaktion kommt, dann entweder nochmal nen Brief schreiben oder Anzeige erstatten.
    Den Nachforschungsantrag kannst du ja mal paralell abgeben, so blöd wie die sind zahlen se dir vl sogar beides. :D

    mfg
    neo
  • So gibt nach gut 3 Wochen wieder neues von DHL..

    Sehr geehrte Frau Bijou..
    leider ist es und nicht möglich, die Zustellung Ihrer Sendung an den Empfänger zu belegen.
    Entsprechend den Hauftungsregelungen unserer AGB Paket/ Express National werden wir Ihnen daher den Ersatzbetrag von 185,87 Euro kurzfristig auf Ihr Konto ... bei dem Kreditinstitut... anweisen.

    Mfg
    DHL Express Kundenservice


    Na geht doch :) , man muß nur hartnäckig dran bleiben, aber manche lassen sich halt mit der Abwimmeltaktik abspeisen und damit rechnet DHL auch.

    Wir warten mal ab wie lange das mit deren Überweisung nun dauern mag.

    Und übrigens, irgend jemand hatte mal hier im Thread geschreiben, ich kann doch ins Paket rein machen was ich will, kontrolliert doch niemand. Tja rein machen kann man was man will und angeben auch, aber nur nicht erwischen lassen wenn das verlorene Paket rein zufällig wieder auf taucht und man sieht was drin ist und was man angegeben hat, würde sagen es ist dann Betrug.

    Das wars heute mal wieder von Bijou.
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • DHL is grausam! Nie wieder! Hab auch nru Probleme!

    Ist ein wertvolles Paket. Geld und übertzeuertes Proto habe ich schon bazahlt. Ich sollte das Paket erhalten!

    Am mittwoch sollte es ausgeliefert werden. War nix. Als ich am Donnerstag immer noch keinne Antwort erhalten habe habe ich dort angerufen. Dort sagte man mir, dass es am Mi ausgeliefert werden sollte und wir benachrichtg wurden. Es war die ganze Zeit mind. 1 Person im haus und es hat nicht 1 mal geklingelt (unser Haus is wirklich net schwerzu finden!). Auch kein Beachritigungsschein. Reklamation!
    Am Freitag GENAU das selbe Spiel. Ausliererant hat wieder behauptet wir seien benachrichtg worden! Stimmt net! Wieder war mind. 1Person die ganze Zeit über im Haus! Heute soll es wieder ausgeliefert werden und ich weiß jetzt schon wird nix!
    Die Telefongebüren belaufen sich auch schon im 2-stellignen €bereich! Das miese ist, KEINER kann mir auch genau sagen WO das Paket ist (war schon bereit es selbst abzuholen!!!). Habe alle Filialen in der Umgebung angeklapert. Keiner hatte eine Ahnung, in einer Filiale meinten sie "sie sind nicht der erste heute der das Problem hat". Mit anderen Worten, der Lieferant mag uns net, hat kein bock, kann nicht lesen und was jweiß icht und behauptet immer wir wären nie da...selbst wenn er net geklicngelt hat, wir haben noch nicht mal ne benachrichtigung erhalten!

    Der Kundenservice ist immer ganz nett, kann aber uch nicht mehr als das reklamieren und bekommen tue ich das deswegen noch lange net. Keiner weiß wer das ausliefernsoll und wo es lagert. Grausam!

    Ich werde nie wieder was mit DHL machen. Nur noch HermesVersand, DPD, UPS.....etc. aber nie wieder DHL! (Deutsche Post liefert nach wie vor einwandfrei!)

    Meine Meinung!

    mfg
    Yoda2003
  • Hallo ,

    Ich habe auch ein Problem und zwar mit der Deutschen Post und zwar habe ich was in einem Online Shop bestellt , bei welchem ich schonmal was ohne Probleme bestellt habe . Nun denn ich habe bei dem Shop was für 41,99 bestellt , hinzu kommen Versandkosten inkl. Nachnahme - 4,50 € , das sind insgesamt 46,49 EUR . Da die Post auch noch was für Nachnahme haben will kostet es noch mal 2 € mehr also 48,49 € . Bis hierhin keine Probleme . Die Ware kam schon einen Tag nach dem Versand an , was ich toll finde . Aber an der Tür sagt mir der nette Herr dass ich 52.29 zu zahlen habe . Aha ?!?! Wie dass ?? Erstmal verwirrt gebe ich ihm das Geld , unterschreibe und nehme das Paket an . Ich dachte schon dass der Postbote mich abzocken will aber auf dem Paket stand 52.29€ . Also alles klar , vermutlich wieder irgendwelche shice kosten .


    Ich öffne das Paket , in der Rechnung wie erwartet Betrag 46.49€ und auf der Quittung steht auch Übermittlung des Nachnahme-Betrages 2,00 € . Also insgesamt 48.49 € , aber wie kommt es dass ich 52.29 auf dem Paket steht und ich auch soviel zahlen musste ?? Nun wollte ich fragen was ich tun kann , ist zwar kein hoher Betrag den ich mehr zahlen musste . Aber ich sehe dass nicht ein dass ich für ein Post-Paket 10 € Versand zahlen muss , wass von den Porto kosten niemals der Fall seien kann .

    Ich wollte erstmal ne Mail an den Online Shop schreiben ,aber bevor ich etwas falsch mache wollte ich hier erstmal nachfragen .


    Edit : Und mit DHL hatte ich auch schon genug Probleme , hab mir ein Headset bestellt und als der Postbote ankam war ich auf der Toilette erstmal ganz schnell Hose hochgezogen um aufzumachen . Aber was war , der sofort mal bei den anderen geklingelt und dann Zettel ausgefüllt und in den Briefkasten rein . Anstatt mal ne Sekunde zu warten , lieber Zettel ausfüllen . Aber wirklich es waren nur 3 Sekunden , bin richtig schnell hingerannt zur Tür und schon woanders geklingelt . Als ob jeder Mensch direkt an der Tür auf sein Paket warten würde xD

    MfG
    Frag0r
  • Hallo Bijou :)

    das freut mich wirklich für Dich :)
    also hat das Ganze letztendlich - Dank Deiner Hartnäckigkeit und überlegtem Vorgehen - ja doch noch zu einem erträglichen Ende geführt.
    Derartige Überweisungen können übrigens schonmal - "kurzfristig" :rolleyes: - bis zu zwei Wochen dauern. Je länger das Geld auf dem eigenen Kto....je mehr Zinsen laufen auf....nicht nur Banken handeln ja so.

    Insgesamt ist dieser thread von Dir inzwischen ja auch eine prima Anleitung zum Vorgehen anderer Betroffener geworden

    greetz
    muesli

    @frager123 .....scheint alles OK zu sein^^
    Hmm, Du scheint's da ja auch evtl. auf Kleingedrucktes nicht geachtet zu haben bzw. über Gebühren nichr genau informiert zu sein.
    Eine zugegeben etwas 'seltsame' Art, den Nachnahmebetrag zu verschleiern.
    Korrigiert mich alle, wenn ich da falsch liege, aber der sich hieraus ergebene Nachnahmebetrag von 5,80 (relativ normal) scheint hier anteilig vorgesplittet worden zu sein....letztendlich bezahltest Du ihn aber voll !
    2 € "streckte" die Online Firma vor.... plus 3,80 € Du direkt an der Haustür = 5,80 ....dazu kamen noch die Versandkosten von 4,50€ (die auch normal sind) ^^
    Alles in Allem, eine doch ziemlich verschleierte (ansonsten normale) Art der Nachnahmebestellung + Versand...für 10,30€ (mehr) kannst Du allerdings schon fast in den nächsten Laden fahren und bekommst es evtl. billiger^^
  • So DHL hat Schadensersatz bezahlt, bin dran geblieben und so ist es auch positiv ausgegangen.

    Deshalb kann dieser Thread geschlossen werden.

    Bedanke mich bei allen für die abgegebenen Tipps :)

    Grüsse
    Bijou
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Topa schrieb:

    Hey Mr, Anderson,
    danke für die hilfreiche Antwort ;)
    Ich habe das auch schon in der Poststelle geklärt, die hat so´n Formular ausgefüllt von wegen Paket verloren oder so...
    Naja was mich jetzt noch Interessiert ist, wenn die das Paket nicht mehr bekommen, wie errechnet sich dann der Bertrag den ich bekomme. Die wissen ja nicht was ich in dem Paket drin habe. Theoretisch könnte ich ja auch sagen da wär das neuste Handy aufm Markt drin, oder?


    also ein Paket ist ja automatisch mit 500 € versichert bei verlust,
    wollt ich auch nur nochmal sagen

    hab ja meine Ausbildung bei der Post erst letztens abgeschlossen "schäm"
    Kaspersky Internet Security 09 Key - PN an mich
    ------------------
    KlickandWatch