Wie schwer ist euer PC ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schwer ist euer PC ?

Hallo,

ich habe meinen Computer einmal gewogen und festgestellt, dass er rund 14 Kilogramm wiegt. Ich besitze einen Midi-Tower.
    Wie schwer ist euer PC?

Habt ihr besonders schwere Teile eingebaut oder gibt es sonst etwas was bei dem Gewicht einen besonders großen Anteil hat?

Gibt bitte auch an, welches Gehäuse ihr habt, damit man auch einen Vergleich nachvollziehen kann!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • meiner is genauso schwer.. hab da nur n paar zusätzliche lüfter und 3 festplatten drin.. und n neuen graka lüfter..

der scaleo 600 ist eher klein, das gewicht ist okay.. wird aber wohl noch mehr werden, hab noch vor, da ne steckdosenleiste und n switch einzubauen ^^

gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hab grad mal die Waage geholt.
    Mein Schätzchen wiegt stolze 16 kg.
    Keine Ahnung woran das liegt. hab auch nen Midi Tower (Fujitsu Siemens - Scaleo T ATX 400W).
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • 13kg

Midi-Tower glaub ich (4 große Slots)

hab auch ein Fenster drin

und meins ist ein NoName Tower (ich mein aus Stahl)

Ich bin mal auf Ergebnisse von Leuten mit Alu Tower/Barebone gespannt...

Deshalb würde ich es schön finden wenn ihr Material und Firma (wenn bekannt) posten würdet.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • auf was für sachen ihr immer so kommt^^

ich hab n no name midi tower mit window, denke mal es ist kein alu.
    wiegen tut das ganze 14,7 kg, wobei der cpu kühler alleine schon bei nem halben kilo ist, graka kühler ~300g und netzteil dürfte auch irgendwo zwischen 1 und 2 kilo liegen, das kann ich jetzt schecht ausbauen und wiegen :D

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Mein Hauptrechner ( der leider gerade Pause macht ;(( )
    wiegt um die 20 Kilo :D.

Case ::: Thermaltake Armor ] Nichts für Lan-Gänger ;) [
    CpU-Kühler ::: Zalman CNPS7700-Cu 120mm (auch heftig schwer!!)

.......................................................................

Hätte ich die Möglichkeit mir nochmal ein Gehäuse auszusuchen,
    würde ich mich wieder für dieses entscheiden. Ist sehr geil das Teil.
    Nur ein bisschen schwer :_P. Aber es gibt ja noch die Alu Vers.

.................................................................................................
    [SIZE=1]~'`^´'°[≈¡пƒ¡п¡t¥≈]°'`^´'~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Current System_
    GigaByte P35-DS4_._XFX Geforce 8800 GTS 640 MB_._Core2Dou E4300 @ 3,4 Ghz_._GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit_._Thermaltake Armor_._Zalman CNPS 7700-Cu_._
    Samsung HD161HJ (SpinPoint S)_._Enermax Liberty 500W_._LG GSA-H62N_._
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
  • Hab meinen gerade mal auf die Waage gepackt (Schwitz). Mein PC wiegt 22,3 Kg. Verbaut sind in einem Midi Chieftec CS-601 dunkel Grau USB - gedämmt 4 HDD, 2 DVD-Multiformat Brenner, 1x GraKa passiv gekühlt, ein Enermax 600W Netzteil (ichbinleise Edition,wiegt glaub ich 2,5 Kg) und Wasserkühlung. Davon wiegt der CPU Kühler ca. 0,5Kg, Ausgleichsbehälter gefüllt ca. 0.5Kg und Radiator auch noch mal 0.75Kg. Der Rest verteilt sich halt auf Kabel, Schläuche und sonstigen Kram. Danke an den Thread Starter. Ohne dich wüsste ich jetzt nicht warum ich auf ner LAN immer so am schwitzen bin:D.

EDIT: Hab grad mal gegoogelt, das Gehäuse kommt mit nem Startgewicht von ~16Kg (hat mich auch überrascht)
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • ByteDevil schrieb:

Wie schwer ist euer PC?

Habt ihr besonders schwere Teile eingebaut oder gibt es sonst etwas was bei dem Gewicht einen besonders großen Anteil hat?

Gibt bitte auch an, welches Gehäuse ihr habt, damit man auch einen Vergleich nachvollziehen kann!

Dann haltet euch auch bitte daran, alles andere wird gelöscht!

slate
  • Der Tower ist noch aus den Raucherzeiten meiner Eltern, das ist 9 Jahre her.
    Der ist so vergilbt, ihhh!
    12 Kilo ist das Ding schwer...
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]