Shisha- ungesund oder Harmlos

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shisha- ungesund oder Harmlos

Hi,
    also ich shisha manchmal und würde gerne wissen ob dasraus irgendwelche bleibende schäden entstehen können. Würde gerne persönliche erfahrungen hören.
    Mfg,
    geheim
    Ich habe keine Signatur o__0
  • hi geheim, also ich kann dir Shisha (Nargile heißt es übrigens bei uns auf türkisch) nur empfehlen.
    Mein Onkel selbst besitzt ein Nargile Cafe und ich muss sagen, bis jetzt waren alle "Deutschen" die das Cafe besucht haben vollauf begeistert, manche kanten es noch aus dem Urlaub, andere kamen das erste mal mit ihren Freunden oder Arbeitskollegen und wie gesagt, die waren so begeistert die wollten meinem Onkel schon die Nargile komplett abkaufen;-)
    Ich weiß nicht ob du Raucher bist, aber soviel kann ich dir sagen, auch als nicht-raucher kanst du eine Nargile ohne Probleme rauchen, du wirst nicht die typischen Hustenattacken bekomen die man als nicht-rauche rbekomt wenn man das erste mal an einer Zigarette zieht,man merkt kaum den Rauch in der Lunge, umsomehr wundert man sich aber, was einem für ein Rauch beim ausatmen entgegenkommt;-) So ein richtig dichter Nebel den man da produziert:)

OK natürlich muss man dazu sagen, Nargile Konsum ist auch ungesund, hab auch mal gehört eine Nargile hätte die gleiche Wirkung als würde man 7 Zigaretten rauchen, ob es stimmt weiß ich nicht...aber da es sich auch bei einer Nargile um Tabak handelt, ist es denoch Schädlich, man kan es also nicht verhamlosen und sagen dabei passiert nicht.
    Ich kan dir den Ratschlag geben, wen es in deiner Nähe ein Nargile Cafe gibt, dan mach folgendes, erstmal schön essen, dann sich eine Nargile bestellen (am liebsten ist mir immernoch der gute alte Apfeltabak) und den Abend schön bei einer gemütlichen Wasserpfeife ausklingen lassen, Wasserpfeife rauchen ist eine Art zeremonie, man genießt es in aller Ruhe, bei einem Glas schwarzem Tee oder türkischem Mokka;-)

Also ich hab zwar zuhause 3 Nargile, trotzdem macht es mir mehr Spaß im Cafe unter Freunden als at home vorm Fernseher zu hocken und zu rauchen.

Achja, was man noch erwähne sollte, der Tabak riecht zwar angenehm nach Apfel, Kirsche etc. aber falls zuviel davon in der Luft sein sollte kan man ganz schnell Kopfschmerzen bekommen, und NICHT high werden wie es manch andere immernoch denken;-)))
    Sind ja schließlich nicht in Holland ne;-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein, schöne Abend noch...

mfg

Blackmailer
  • Hi,

also hier in Berlin (woanders bestimmt auch) ist es im moment voll angesagt zu shishan. rund um die simon-dach-straße gibt es mehrere bars, die shishas anbieten und auch gut genutzt werden. problematisch dabei sind nur die preise. da kostet ein kopf öfters schon mal so um die 6 €. da muss man sich schon mit ein paar leuten eine teilen damit sich das lohnt. inzwischen kaufen sich aber auch immer mehr leute selbst eine shisha und rauchen selber zu hause und mit freunden, weil die bars oft einfach zu teuer sind.
    zum thema schädlich kann ich nur sagen, dass es natürlich schädlich ist, weil es ja tabak, etc enthält.
    jedoch solltest du dich nicht so doll davon abschrecken lassen, wenn du ab und zu mal mit freunden einen buffst :)
    natürlich solltest du das net täglich machen oder so. aber eine shisha ab und zu schadet dir eigentlich nicht viel.
    greetz
  • shisha zu rauchen ist ungesünder als er tägliche zigaretten konsum. vorrausgesetzt man konsumiert wirklich täglich in dem maße zigaretten wie es normal raucher ja so tun (3/4-1 schachtel pro tag). wenn du täglich shisha rauchst is es wesentlich ungesünder....

schau einfach mal auf die packung dann siehste ja was und wieviel da drin ist....
  • jaaa, also bei mir Steht: (Weintraubentaback mit deutscher Steuerplackette)

0.1 % Nicotin

0,0 % Teer

0,0 % Kohlenmonoxid

da müsste in jeder Zigarette mehr drin sein!

aber man darf nicht vergessen, dass man immer etwas Teer von der Kohle mitraucht!
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • Big Smoke schrieb:

aber man darf nicht vergessen, dass man immer etwas Teer von der Kohle mitraucht!

in kohle is kein teer -.-

also im verhältnis ist es auf jeden fall gesünder bzw. nich so schädlich, weil du shisha garantiert nicht so oft rauchst, wie andere zigaretten.
    desweiteren wird bei der shisha der tabak nicht direkt verbrannt, sondern nur indirekt mit der hitze (außer, wenn du natur tabak rauchst, wo man die kohle traditionell direkt auf den tabak legt) aus der kohle.
    das der rauch normalerweise nicht kratzt liegt teilweise daran, dass der rauch ja extra gekühlt wird und du nicht den heißen rauch bzw. dampf einatmest.

auch wenn ich jedes wochenende, bzw jedes zweite meistens 1-2 köpfe mit freunden rauche, kann ich als sportler nicht sagen, dass meine kondition bisher beeinträchtigt wurde..

ansonsten musst du das selber entscheiden und denk dran.. der körper baut schadstoffe in der lunge auch wieder ab, also wenn du nicht so oft rauchst, macht das nicht wirklich viel aus ;)

gruß

EDIT: für die gesundheitsbewussten raucher hier gibts inzwischen auch tabakersatz aus rohrzucker.. soll angeblich uach ganz gut qualmen.
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Also wenn man Schischa jeden Tag rauchen würde, ist es schlimmer als wenn man Zigaretten rauchen würde!
    Aber habe meinen Bio leherer gefragt und der meinte, das wenn man schischa raucht, werden die Partikel die normal von der Zigarette in der lunge hängen bleiben im WAsser gefilltert! Deswegen meint der ist es nicht so schlimm, man sollte es nicht jeden Tag machen!
    Ich z.B mach es wenn höchstens einmal im monat!