Bluetoothcontroller wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluetoothcontroller wird nicht erkannt

aloha

ich hab in meinem acer-notebook auch ne bluetooth schnittstelle, die ich zumeist zum datenaustausch mit meinem SE K750i benütze.

die letzte verbindung wurde unterbrochen und konnte nicht mehr hergestellt werden. im gerätemanager hab ich unter dem eintrag pcmcia-adapter eine gelbe warnung vor dem gerät PCMCIA-Adapter stehen gehabt. unter eigenschaften: "gerät kann nicht gestartet werden"

treiberaktualisierung lief ohne ende, brachte also nichts. nach neustart des notebooks auch nicht. da hab ich das gerät deinstalliert. nun wirds gar nicht mehr gefunden. allerdings weiss ich nichtmal ob der pcmcia-adapter was mit dem bluetooth problem zu tun hat.

weiss da jemand rat?

edit: unter systemsteuerung->bluetoothgeräte->hinzufügen wirds auch nicht gefunden
    aber unter systemsteuerung->bluetoothkonfiguration wirds als fehlerfrei und vorhanden erkannt
  • Könnte es sein, dass der Bluetoothdienst von Windows, der mit dem Servicepack 2 mitgeliefert wird, das fehlerlose Funktionieren des Bluetoothcontrollers behindert?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000