Systempartition klonen auf eine andere Harddisk-Partition

  • geschlossen
  • Frage

  • pipo
  • 1693 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Systempartition klonen auf eine andere Harddisk-Partition

    hallo,

    möchte meine systempartition c: auf eine andere Harddisk klonen, wo ich 4 partitionen erstellt habe. auf eien von denen möchte ich die systempartition rüberklonen. ich habe acronis true image, aber das klont mir ja nur ganze hdds und nicht einzelne partitionen.

    kann mir jemand da weiterhelfen ?

    danke für die tips

    Kein Präfix = 10%
    mfg Crackspider
  • nabbennnd,

    kannst es auch so machen:

    mach mit true image ein image nur von C:,lass es gleich auf eine cd oder cdrw brennen,danach schliesst du deine neue festplatte an und bootest mit den natürlich vorher erstellten bootdisc oder diskette die maschine hoch und spielst das image wieder ein,fertig

    (zur info: benötigst ein paar stück cd s für das image.
    vorteil bei der cd geschichte ist natürlich das du ein back up in der hand hast das du jederzeit wieder zurückspielen könntest ,wenn mal was angebrannt ist )


    oder du probierst es mit norton ghost----kenn mich damit aber nicht aus,das proggi kann das aber auch.

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • pipo schrieb:

    ich habe acronis true image, aber das klont mir ja nur ganze hdds und nicht einzelne partitionen.


    :rtfm: Acronis TrueImage kann selbstverständlich auch einzelne Partitionen clonen.

    //edit:
    Guckst Du Handbuch, Kapitel 3.2.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • mit dem image geht das ganz schnell, einfach image auf die andere partition rüberziehn und das sollte dann gehn, geht aber leider noch nicht bei mir, hab schon den laufwerksbuchstaben auf c: geändert bei der neuen partition aber er bootet mir ned von dort aus

    error loading operating system bekomm ich als anzeige
    hmm an was könnte das wieder liegen?
  • pipo schrieb:

    hmm an was könnte das wieder liegen?


    Ein BIOS-Update könnte dein Freund sein...

    //edit:

    pipo schrieb:

    hab schon den laufwerksbuchstaben auf c: geändert (...) error loading operating system bekomm ich als anzeige

    :read: Gnah... da hast Du dein Grund! :depp:


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Die Meldung krieg ich auch immer, wenn ich mit Acronis die Windowspartition klonen will... Auch wenn es überall Testsieger ist, bin ich demnach der Meinung es ist scheiße :D
    Norton Partition Magic hat bei mir wesentlich besser funktioniert ;)
  • jackass999 schrieb:

    das programm is ein backup programm und nich zum klonen da! :löl:


    Man kann es aber durchaus auch dazu verwenden. Allerdings muß man am geklonten Zieldödel in der Regel noch eine Reparaturinstallation machen, um Win32 tatsächlich zum werkeln zu überreden...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.