Drogenbesitz


  • michi311984
  • 871 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drogenbesitz

    Hallo Leutz....

    Habe grad schonmal danach gegooglet, aber nix gefunden...


    Also frag ich euch mal...


    Ein Kumbel von mir war die Tage in Holland und da habe sie so ca. 35g Pilz mitgenommen und wurden dann natürlich in Deutschland angehalten und vom Zoll kontrolliert!

    Nun meine Frage: Mit welchen Konsequenzen kann man da rechnen!? Er ist bis jetzt noch nie mit Drogen auffällig geworden...


    mfg michi311984
  • 35g Pilz
    ... ist keine geringfüfige Menge mehr und bringt somir eine Anzeige mit sich.

    Psilocybingehalt...
    den weiß ich bei 35g nun nicht, aber ich geh mal fest davon aus, dass der zu hoch sein wird.


    Wie teuer das wird kann ich dir nicht sagen, aber fallen gelassen wird die Anzeige wohl nicht.
  • Nein, ganz sicher nicht!
    Ich weiß nicht genau wie das mit Pilzen im Vergleich zu Gras ist.
    Aber bei 35g drücken die kein Auge mehr zu! Liegt aber auch am Bundesland wieviel dort als Eigenbedarf beschrieben ist!

    Billig wird es nicht. Aber schreib mal bitte was er dafür bekommen hat, würde mich wirklich interessieren!
  • wca1982 schrieb:

    ... ist keine geringfüfige Menge mehr und bringt somir eine Anzeige mit sich.


    kannst du so pauschal nicht sagen. Die geringe Menge bestimmt sich nach dem Psilocybingehalt, der erst nach einer Untersuchung feststeht. Wenn jedoch keine geringe Menge vorliegt sind wir bei § 30 BtMG und das heißt 2 Jahre. Ein Erstäter, der geständig ist und eine gute Sozialprognose vorweisen kann, wird aber auf jeden Fall eine Strafmilderung bekommen, so dass einem das Kittchen erspart bleibt. Aber erstmal das Gutachten abwarten
  • 35 g Psylos (wenn es kein Fake ist) sind definitiv zuviel und kein Eigenbedarf mehr
    wca hat da m.M. vollkommen recht.
    Insofern ist
    eine Anzeige obligatorisch (Drogenhandel), Screening und zu erwartendes Strafmaß
    hängen - wie schon erwähnt - von den jeweiligen Ermittlungsbehörden (Bundesland) ab.
    Evtl. Strafmilderndes wurde ja auch schon benannt....aber...weia...
    good luck :rolleyes: