Touchpad vom Notebook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Touchpad vom Notebook

Hi @ll,

ich hab da ein Problem. Unzwar hab ich mir jetzt nen Notebook gekauft und wenn ich mir dessen Tastatur zocke komme ich öffters auf das Touchpad drauf und dann bewegt sicht ja der Mauspfeil.

Jetzt hab ich die frage ob vielleicht einer von euch weiß wie ich das Teil deaktivieren oder so kann.

THX schon mal für die Hilfe.

MFG killer34497
  • Entweder kannst du das Touchpad, wie schon gesagt im BIOS deaktivieren oder unter Windows in der Systemsteuerung.
    Bei manchen Notebooks allerdings lässt sich das Touchpad nur deaktivieren, indem du es öffnest und den Stromstecker abziehst. Wenn du noch Garantie auf dein Notebook hast, dann würde ich diese Aktion unterlassen.
    Einfach rechtsklicken auf das "Gerät" im Geräte Manager und "deaktivieren" auswählen. Oder einfach den Treiber für das Touchpad nicht installieren bzw. deaktivieren. Aber das Gerät deaktivieren ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Notfalls kannst du auch einfach eine starre Platte darüberkleben, aber das ist wohl die gröbste Methode ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ich habe auch n lappi also bei mir is das so:

geh mal auf Start-Systemsteuerungen-Maus . ganz rechts müsste ein reiter namens "Touchpad ON/OFF" sein-> dort kannsts dann deaktivieren. eine andere alternative ist die FN taste auf deinem Notebook . Du hältst sie gedrückt und suchst die Tastemkombi dazu(die Zeichen die neben den F1 F2.. Tasten aufgemalt sind)
  • das Shortcout [FN] + [Touchpad] (FN=links neben Windows-Taste; Touchpad=Bei [F6])

Grüsse
    bald_patr
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]