PC optimal machen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC optimal machen

Hi,

hab keinen anderen Thread gefunden wo es rein könnte.

Ich hab ne frage was kann ich machen um meinen pc zu optimieren, sodass ich noch geilere grafik ohne ruckeln hinkriege.

Mein PC:

AMD Athlon 64 3700+ (getakte auf 2,49 GHZ)
    GeForce 6600 (Sonderausgabe heißt gleicher Speicher und Chip wie bei der GT nur halt anderer Takt, momentan Standard Takt & ist ne AGP)
    768 MB Ram
    M$ Windows XP Prof.
    200 GB Festplatte (IDE)

Bin eigentlich ganz zufrieden nur wenn ich in manchen Spielen Grakka hochmache was eigentlich noch möglich sein sollte ruckelts. Kp warum.

Wäre über gute Optimierungstipps froh.

MfG

Sezca
  • was meinst du mit "Grakkam hochmachen"? erhöhst du die grafik in den spielen, oder übertaktest du die karte?

ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz, was du mit optimieren meinst...übertakten, cleaner software drauf, oder neue hardware kaufen?

und was meinst du mit "manchen Spielen"?
    geh doch mal n bisschen ins detail, damit man dir besser helfen kann.

ich denke allerdings, dass die grafikkarte ein flaschenhals ist...für nen 3700+ ist die ein wenig zu schwach auf der brust.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Dann solltest du erst mal die Augen aufmachen:
    freesoft-board.to/f39/
    freesoft-board.to/f14/

Zu deinem Problem:
    ein Flaschenhals könnte bei modernen Spielen der RAM sein. F.E.A.R z.B braucht um die 2GB RAM um vernünftig zu laufen.
    Und eine GF6600 macht bei sehr neuen Spielen in den höheren Auflösungen auch schlapp.

Ein paar konkretere Angaben, zB wieviel FPS bei welcher Auflösung + Quali bei welchem Spiel etc. - dann könnte man das ganze mit landläufigen Benchmarks vergleichen und schauen ob deine Leistung für dein System angemessen ist oder ob da noch interne Geschwindigkeitsbremsen vorhanden sind.

Gruß Jona
    [SIZE=1]..:: Neulich im TS, [/SIZE][SIZE=1]06:53 morgens ::..
    Jona:
    *gähn* "boa..ich geh ma langsam glaub ich ins Bett.."
    ranma: "was du willst jetzt schon ins bett? du noob!"

..:: Upload: 41.4GB ::..
    ..:: IPV's: 165 Stück ::..
    [/SIZE]
  • Na gut.

Also mit optimieren mein ich schon takten und leistungsbremsen raushauen.

Also auf 1280x1024 ist das Ruckeln schlimmer als auf 1024x786. FPS kann ich jetzt nicht sagen schau ich nie nach.

Aber bei 3DMark06 kann ich einstellen was ich will, ich komm am anfang nicht über 7 FPS und später wirds noch schlimmer da fällts schonmal auf 1 FPS runter :(

HOffe das ihr damit mehr anfangen könnt
  • naja, ich hab fear mit 512, und später auch mit 768 mb durchgespielt...mit mittlerer grafik auf 1024x800!

leider hast du immer noch nicht gesagt, welche spiele du mit welchen settings spielst...dass es auf 1280 mehr ruckelt als mit 1024 erscheint mir auch logisch :D

wieviel punkte hast du denn im 3dmark?
    also 1-7 fps find ich mit der hardware schon ein bisschen wenig, hast du den 3dmark 05 auch mal ausprobiert?
    ich persönlich könnte mit dem besser vergleichen...

generell gilt aber, besonders bei benchmarks: wenns dir um mehr fps geht, hilft eigentlich nur übertakten oder neue hardware. softwaremäßig (ausser defrag und so halt, was du eh immer wieder machen solltest) geht da recht wenig...
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Also bei 3DMark05 hab ich mit 4x Antistrophischen Filter ne Pointzahl von 1618.

Ist das gut?

Ohne Antistrophen Filter hatte ich 1622 Points.

Nicht unbedingt besser^^

MfG

Sezca

/edit: durch takten hab ich schon bessere points und auch mehr fps ^^