Problem mitm Geb. Datum :/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mitm Geb. Datum :/

Hallo
    ich bin zZ 15 Jahre alt, und hab anfang Februar geburtstag.... war mal bei der fahrschule die meinten, dass ich mit M anfangen kann.... iwie bekomm ich was, dann kann ich nächstes jahr theoretische prüfung machen, und erst wenn ich 16 bin praktische prüfung. :/ hatte doch gehört, dass man wie beim auto jetzt schon machen kann, und dann erst mit 16 gleich den führerschein bekomm. Und die meinte auch, dass es denn probleme mitm TÜV gibt, weil die sagen können, dass ich erst ab März fahren darf.
    Gibt es noch ne Möglichkeit?
    Muss ich warten bis März?
    ... verbessert mich pls wenn ich was falsches geschrieben habe
  • ìch hab nix verstanden von deinem anliegen.

du kannst mit 15 alles fertig machen, bekommst ihn dann aber erst mit 16 ausgehändigt (so ist es zumindenst beim autoführerschein).
    den führerschein für fahren mit nem erwachsenen kannst du ab 17 erwerben.
  • sprudel schrieb:

ìch hab nix verstanden von deinem anliegen.

du kannst mit 15 alles fertig machen, bekommst ihn dann aber erst mit 16 ausgehändigt (so ist es zumindenst beim autoführerschein).
    den führerschein für fahren mit nem erwachsenen kannst du ab 17 erwerben.

ich mein den M also den Rollerführerschein.
    Mir wurde gesagt, dass ich erst mit 16, die praktische führung durchführen kann. Theorie und so kann auch 3 mon früher meinten die zu mir.
    stimmt das?
  • liegt daran dass die 2räder nich gern im winter fahren lassen.
    Ich weiß nicht genau, wo die grenze liegt und obs da ne einheitliche richtlinie gibt, aber wird wohl daran liegen, dass sie erst am märz prak. machen lassen
  • Du darfst dich jetzt anmelden und deine Fahrstunden nehmen (oder Theretischen Stunden). Doch die Prüfungen darfst du
    Theorie > 3 Monate vor denem Geb.
    Praxis > 1 Monat vor deinem Geb.

Kannst auch A1 machen, das ist 125ccm und die Motorräder gehen auch richtig ab :D

Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • ich korrigiere
    Prüfungen darfst du
    Theorie < 3 Monate vor denem Geb.
    Praxis < 1 Monat vor deinem Geb.

sonst könnt man ja mit 5 schon anfangen *G*
    bleibt nur noch hinzuzufügen, dass der Führerschein +600 Euro kostet (mit ErsteHilfe, Gebühren, usw)
    Beim A1 darfste mit +800 rechnen.

Closed

gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]