Einbau von starren Schrothgurten in nen 2er golf

• Technik Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einbau von starren Schrothgurten in nen 2er golf

moin mädels

habe über 1 stunde in google rumgesucht und hab nix gefunden und wende mich deswegen an euch, vllt ist ja jmd da der auch schrothgurte verbaut hat.

dummerweiße ist dem verkäufer die einbauanleitung verloren gegangen(habe über ebay gurte gekauft). da die gurte doch mehr oder weniger ein wichtiges teil im kfz sind, möchte ich nix falsch machen beim einbau. wenn mir jmd eine art
    tut schreiben könnte wäre ich sehr dankbar.
    gruß
    euer engel
  • hi,

weiss ja jetzt nicht welche art und ausführung der gurte du hast ,es gibt da zig versch. von.

auf jedenfall werden die beiden veschlüsse(rechts+links die schnallen für vornerum) jeweils einer im holmen und der andere im schalttunnel befestigt.

praktisch an den bestehenden gurthaltepunkten!!!

der hintere teil (auch 2 gurte jeweils rechts + links über der schulter) der durch die löcher in deinem schalensitz oben geht (wenn du einen hast??)den befestigst du an den fondgurtenaufnahmen (zwischen der hinteren sitzbank).

natürlich must du die bestehenden gurte abschrauben und in diese vorgesehenen befestigungnspunkte ,schraubst du dein 3 - punktgurtsystem ran
    und ganz wichtig nur da sonst verlieren die gurte ihre wirkung im ernstfall!!!

also keine indiv. löcher bohren oder dergleichen,
    dann weiss ich auch nicht ist da eine betriebserlaubnis für dein kfz bei oder nicht,wenn nicht muss der tüv oder dergleichen die teile noch eintragen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

greets jo :D

edit: hab ich vergessen natürlich darf hinter dem fahrer im font niemand mehr mitfahren,da du ja mit deinem gurtsystem diese punkte nutzt.
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board