handy geht nicht mehr an!

  • Problem

  • Jinz0
  • 1587 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • handy geht nicht mehr an!

    So habe das oben genannte Problem.

    Ich habe ein Siemens C65 und es lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten!
    Beim Druck auf die Ein/Aus-Taste tut sich nix nur ein kurzer piep-ton ist zu hören. Akku aufladen bringt auch nix denn dann passiert genau das gleiche ......NIX^^ man hört wieder nur einen kurzen piep ton.

    Kann mir da jemand weiter helfen und weiß vielleicht eine Antwort auf mein Problem ? :confused:
  • Hast du einflashfähiges Datenkabel (z.B. Siemens DCA-510 oder NoName)?
    Falls ja, probier mal ein Firmwareupdate einzuspielen. Falls du shcon die neueste Firmware drauf hast und er daran rummotzt such nach nem Winswup-Update. (gsm-multifund)
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)
  • ehh ne so ein kabel habe ich leider nicht .... aber ich werde es wohl mal mit einem neuen akku versuchen ( oder kann das jetzt auch an der firmware liegen?)

    edit://
    also wenn ich mir jetzt ein neues akku hole ist es dann auch sicher das das handy wieder geht?
  • Hatte mal solch ein Problem mit einem S45 von Siemens.
    Habe einfach den Akku einmal rausgenommen und wieder ein, da ging das Teil wieder.
    Auch bei sonstigen Probz mit Siemens Handy's. Akku raus läuft wieder. Beste Fehlerbereinigung ist, wenn man den Akku raus nimmt, wenn das Gerät noch eingeschaltet ist. Da machen die Dinger eine Art Reset.
    Versuch es einfach mal. Vielleicht funzt es auch bei dir.
  • mein dad hat das selbe prob

    haben auch ein siemens cfx 65 und das teil will sein akku nicht laden bzw es wird nicht angezeigt da da irgendetwas geladen wird...

    das handy wurde davor ne längere zeit nicht genutzt. mein dad in ein elektrofachmarkt um es einschicken zu lassen, damit die leute das reparieren sollen. der verkäufer meinte, weil das handy längere zeit nicht genutzt worden ist, sollte man das teil mal länger laden lassen

    ich bin der ansicht der akku is im arsch

    hab mich schon bei googel informiert. es ist nicht selten, dass es probs mit dem akku gibt...

    zu deinem prob: wenns nicht am akku liegt, muss es doch an etwas anderem liegen. wenn das dingen dunkel bleibt, kA vllt ist die anzeige im arsch...

    ich rate dir: googel und geh dann in den laden. mehr kann ich auch nicht tun

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • Also ich hatte mal genau das selbe Problem mit meinem C55.
    Da es noch Garantie hatte, habe ich es auch gleich eingeschickt.
    Ergebnis: eine Oxidation zwischen zwei Kontakten hat den Fehler ausgelöst.
    Ich hab´s dann in den Schrank gelegt und aus Spass ein halbes Jahr später wieder rausgeholt und es funktionierte wieder.

    Dein Problem kann hier niemand lösen, das musst du vom Fachmann überprüfen lassen.

    LG hathat
  • Moin,

    ich hatte kürzlich gleiches Problem mit meinem S 55.

    Kleine Ursache, große Wirkung.

    Kommt drauf an, ob noch Garantie drauf ist (doch wer weiß, ob Siemens die noch erfüllen kann). Ansonsten mal aufschrauben und die Kontakte von der Tastaturplatine reinigen (Ethylether - Alc).

    Daraufhin ging es bei mir wieder.

    Hope, that helps.