32 oder 64 Bit???

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 32 oder 64 Bit???

Hallo,

habe eine Frage: Ich einen Prozessor der 64 Bits unterstützt, aber ich habe das normale Windows drauf, soll ich lieber die 64 Version installiern und wird das Arbeiten mit dem Pc besser und schneller????

Im voraus Danke!!!
  • lohnt sich nich da es immernoch nich alle treiber für 64 bit gibt und auch nich wirklich viel software oder spiele die wirklich 64 bit nutzen und ein mega leistungszuwachs kannst du auch nich erwarten.
    wenn du aber alle treiber für dein system in 64 bit zum dl findest und du echt lange weile hast kannst du es ja selbst ausprobieren. aber vorher deine wichtigsten daten sichern!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hi probiers mal aus. Ich hatte die Beta von microsoft installiert, ich kann dir nur davon abraten erstens die war nur in englisch (ka ob es schon eine duetsche Version gibt), das einzige was sehr gut war ist dass es so weit ich weiß noch keine Viren auf 64-bit gibt, auserdem nutzen fast noch keine Programme die 64-bit aus.

also zum ausprobieren ok, zum endgültig umsteigen ist es noch zu früh.

Ich warte bis das Vista mit 64-bit kommt

Battlefan
  • Also wenn du in deinem PC nich die allerletzte hinterwäldler, Steinzeithardware betreibst, dann wirst du auch 64Bit Treiber bekommen ^^
    Den Leistungsunterschied merkt man schon... Also im Windowsbetrieb. Programme gibts es wie gesagt ja kaum welche, die wirklich 64 Bit unterstützen... aber 32Bit Programme laufen ja weiterhin...
    Mit Beta Versionen muss man generell aufpassen... Die Vista Beta is auch jez in der aktuellen Ausgabe noch ziemlich Buggy...
  • also Windows is auch wenns aufm Markt kommt Buggy :D
    also, zurzeit finde ich bringen 64 bit Prozessoren gar nix. Die Treiber sind noch nicht ausgereift und applikationen gibts dafür auch noch nich wirklich stabile bzw.viele. Die SPiele nützen auch keine 64 Bit aus und werden es auch erst in nächster zeit vll mal machen. Ich glaube der boom der 64 Bit Prozessoren kommt dann mit WIndows Vista, falls dieses OS den Prozzi wirklich so belastet(hab ich mal gelesen), is ja ziemlich auf eyecandy .Das mit den Viren wird auch nur von kurzer Dauer sein. LINUX FOREVER
  • @tweety
    Komm mal wieder aufn Teppich, als ob $Linuxdistri nicht auch genug Bugs hätte.
    Aber was da mit Vista kommen soll, sträubt mir auch die Nackenhaare.

Der Boom auf 64Bit-Applikationen beschränkt sich z.Z. Noch auf Konsolen der neuen Generation ala X-Box360. Aber auch jetzt sind 64Bit-Prozessoren unter 32Bit Betriebssystem a weng schneller. Als hinkender Vergleich: Stell mal nen 64-Bittigen Opteron gegen nen Xeon mit 32Bit. Wirst dann schnell merken welcher davonzieht.
    greetz
    localhorst
  • ich würde dir persönlich schon zu einem 64bit prozessor empfehlen zwar sind
    jetzt noch nicht die anwendungen da aber das kommt sicher

ich sehe das als eine gute investition in die Zukunft...

mfg

@localhorst du bist österreicher oder?
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]