Benötige Rat zu aktuellen guten DVD-Recorder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötige Rat zu aktuellen guten DVD-Recorder

Hallo FSB´ler wollte mal fragen ob es jemanden gibt der sich etwas auskennt in Sachen DVD Recorder, ich will mir demnächst einen zulegen der alle Formate (ganz wichtig DivX) bescherschen sollte gut aussieht und zukunftssicher ist. Ausserdem sollte der HD dvd´s abspielen können, wenn möglich weiss jemand ob samsung auch gute recorder hat? der fernseher is auch von denen aber wenn ich verlässliche test lese is mir das lieber. Also schreibt mir ruhig wenn ihr mir nützliches sagen könnt.

Gruß
    Russischbrot
  • Also ich hab mir vor wenigen Monaten den LG Electronics RH-7900 geholt (gibts in Online Shops ab 300 €).

Der konnte alle AVI die ich ihm eingeworfen hatte abspielen. Dazu einfach die AVI's auf eine CD/DVD brennen und man kann sie im DVD Recorder nach Wunsch auswählen. Leider kann man laufende AVIs nicht vorspulen.

Bisher bin ich SEHR zufrieden damit. Es war nicht einfach einen guten DVD-Recorder zu finden, der auch noch DIVX abspielen kann. Denn irgendwie ist es den Herstellern anscheinend nicht wichtig diese Funktion in ihren DVD-Recordern zu implementieren (wohlmöglich aufgrund zu geringer Nachfrage nach DIVX).

MfG Mollari
  • Habe mir einen Kiss-Player zugelegt. Der liest so ziemlich alle Formate. Was aber das Beste ist, dass du die Filme auf deinem PC in eine Art "Explorer" reinziehst und dann via Wireless die Filme am TV schauen kannst. Dachte zuerst, dass das ziemlich ruckeln muss, aber keine Spur von Ruckeln, es läuft einfach perfekt und das CD brennen kann man sich auch sparen!!! :) Auf der ofiziellen Kiss HP findest du alle Modelle (ab so ca. 50 Euro bis 600 Euro). Also ich kann dir nur sagen, dass ich zufrieden damit bin.

Grüsse
    Neo78