Auf einmal waren die Ordner und Verknüpfungen weg

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf einmal waren die Ordner und Verknüpfungen weg

Hi

also das klingt vllt. ein bisschen seltsam aber ich hab grad ein Programm ganz normal deinstalliert und als die deinstallation fertig war, waren auf einaml mehr als 3/4 meiner Ordner und Verknüpfungen vom Desktop einfach verschwunden und aus einem Ordner sind alle Datein weg. Darunter waren auch mehrere, einige GB große Ordner.
    Es ist auber auch kein Festplattenspeicher frei geworden.
    Sie sind auch nicht versteckt.

Was ist da passiert???
    Wie bekomm ich meine Daten zurück???

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
    Antihopper

PS: Ich hab auch schon meinen Rechner neu gestartet und auch schon versucht mit der Systemwieerherstellung was zu erreichen. Alles war erfolglos.
  • hmm was mir einfällt:
    datenrettungsprogramme mit denen könntest du´s noch probieren

was da genau passiert ist kann ich leider jetzt auch noch nicht erklären

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Du hast nicht zufällig den Desktopbereinigungsassisten laufen gehabt (wird automatisch bei Windoof mitinstalliert) der prüft nämlich welche Icons du häufig, selten oder nie anklickst und meldet sich ab und zu in einem großen Fenster ob er mal aufräumen soll ... die Icons landen dann alle in einem extra Ordner auf dem Desktop (selten benutzte irgendwas), wenn du den löschst, sind die Icons also die Verknüpfungen dann endgültig weg ... aber keine Angst es werden nur die Verknüpfungen und normalerweise nicht die Dateien selbst entsorgt ... :) :D :löl:

andere Möglichkeit, du hast dich als ein anderer Benutzer angemeldet, der natürlich andere Benutzerrechte haben kann und deshalb sieht der Desktop jetzt anders aus ...
  • hi,

besorg dir doch mal tuneup utilities, darin gibt es den tuneup styler,
    der verschwundene oder falsche icons "reparieren" oder wiederherstellen kann

vllt. hilfts, da ja dein speicherplatz noch belegt ist

war auch mal hier im forum angeboten

mfg schwape