Will meinen PC aufrüsten...

  • Kaufberatung

  • JuleSteffi
  • 1044 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Will meinen PC aufrüsten...

    Hallo,
    ich hab ein
    AMD Athlon 64 3500+
    1Gb RAM
    Geforce 7800+
    wenn ich halt bissl zock ruckelts halt schon...
    deswegen wie kann ich den am besten aufrüsten??
    danke im vorraus...
    Grüßle
  • Hi,

    Hardwaretechnisch nicht mehr viel. Wundert mich das auf dem Rechner was ruckelt.
    Würd eher vorschlagen ein extra Benutzeraccount zum Zocken einzurichten das mit möglicht wenig Hintergrundprozessen auskommt, also alles ausm Autostart rausschmeissen und natürlich aktuelle Treibersoftware installieren. Dazu mehr Infos über SuFu Schlagwort Autostart.
    greetz
    localhorst
  • hey, danke für die antwort...
    is halt wenn ich zB oblivion bei voller auflösung spielen will ruckelts und will des halt eig schon aus meinem pc rausholen, aber danke für den tipp mit dem extra account...
    aber was gibts grad gute prozessoren/ grafikkarten die ich einbauen könnte bzw wie viel RAM noch und wie viel kostet des dann ca.?
  • Das stimmt...
    Habe meinen Rechner bzw. meine GrafKa gestern mit dem Game zerschossen.
    War eine Sapphire x800 GTO² @ x850 XT PE mit ATI VGA Silencer 5 Rev.2 :(.
    Mal schauen ob Alternate da was bemerkt *hoffe das nicht :P*

    Aber es lief auf höchster Auflösung mit MAX Grafikeinstellungen...


    System:

    Cpu: AMD Athlon 64 3700+
    Motherboard: Abit Fatality AN8 SLI
    GrafKa: Sapphire x800 GTO² @ x850 XT PE
    RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 (2x 512mB)


    Und deiner müsste eigentlich noch ein bissle besser abgehen......
    Maybe ist dein OS schon so zugemüllt, dass deine Maschiene
    schwer verlangsamt wird.

    .....

    Vieleicht mal eine OS Neuinstallation versuchen.
    Oder den von dir erwähnten neuen RAM. ((Wobei deiner Eigentlich schicken sollte)

    MfG


    ]IпFIпItY[
    [SIZE=1]~'`^´'°[≈¡пƒ¡п¡t¥≈]°'`^´'~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Current System_
    GigaByte P35-DS4_._XFX Geforce 8800 GTS 640 MB_._Core2Dou E4300 @ 3,4 Ghz_._GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit_._Thermaltake Armor_._Zalman CNPS 7700-Cu_._
    Samsung HD161HJ (SpinPoint S)_._Enermax Liberty 500W_._LG GSA-H62N_._
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
  • ja, dachte am anfang auch der würde reichen... aber die ladezeiten sind immer relativ lang...
    und wenn ich halt irgendwas zock ( nfsmw od. titan quest) und während dessen skype geht gar nix mehr... oder kann des andere ursachen außer RAM haben?
    mfg
  • Zwar befindet sich der Thread im Hardwarekaufforum, aber da es anscheinend ein Softwareproblem zu sein scheint, würde ich dir einmal empfehlen, einen alternativen Taskmanager zu verwenden und dann einmal schauen, was dort alles läuft, was du gar nicht brauchst.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • danke @ bytedevil werds nachher gleich ausprobieren ;)
    aber weis halt nicht ob bei spielen die bald rauskommen die pc anforderungen noch so sind dass sie bei mir in optimaler auflösung laufen... deswegen überleg ichs mir ja mit dem aufrüsten...
    was denkt ihr ist besser?
    RAM oder Prozessor?
  • Das aufrüsten des Prozessors bringt nicht wirklich was an Schub, da ist der Ram wesentlich effektiver auf 2 GB
    Hab selber eine GeForce 7800 mit 512 mb Ram
    AMD Athlon 64 3700+
    und 2 GB Ram.
    Ich bemüh mich sehr darum, mein Windows sauber zu halten und spiele Oblivion auf meiner nativen Auflösung 1280x1024, und das aber auch nicht 100% permanent Flüssig, bin aber schon froh, das es überhaupt auf meiner nativen Auflösung läuft und jetzt schon so unglaublich gut aussieht, Oblivion ist nunmal so ein ressourcenschlucker...da muss man sein system nicht für schlecht halten und alle aufrüstungen die man über diesem System machen will, sind auch teuer...

    Dieser eine GB Ram extra ist ca. 100 € teuer, bringt aber schon gut was
    Kauf dir möglichst noch so einen wie du bereits im PC hast, identische Teile arbeiten am besten zusammen
  • Ich kann dir auch nur empfehlen deinen Arbeitsspeicher zu verdoppeln. Hatte z.B. bei BF2 auch das Problem wenn ich alles auf max setzte es stockte es. Dann hab ich mir extra ne neue dicke Graka geholt und es stockte immer noch erst als ich 2GB Ram drin hatte lief es plötzlich flüssig.
    Offizielle Petition gegen Internetzensur


    Endet am 16.06.2009


  • Also das Oblivion ruckelt, ist eigentlich völlig "normal". Das haben sie einfach scheiße Programmiert! Selbst mit Quad-Sli (4x7950GTX), ruckelt es ab und zu bei einer Auflösung von 1600x1200. Ich denke mal das sagt alles.

    Naja und mehr und neuen Ram kann ich auch nur empfehlen, irgendwas von Corsair oder Geil oder so. Mit ordentlichen Latenzen. Wobei für die kommenden Spiele ein neuer Prozzi nicht schlecht wäre. Kenne mich aber mit AMD jetzt nicht so aus, daher kann ich da keine Tipps geben.
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore Q6600@Stock@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • Wenn du dir zusätzlich ein oder zwei RAM-Riegel kaufst, dann hast du meiner Meinung nach den größten Kosten-/Nutzeneffekt.

    "Gute" RAM-Bausteine sind schon 0,10 € pro MB zu haben.
    Sehr viele Programme laufen mit mehr RAM viel schneller, davon kann man eigentlich nie genug haben ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • okay...
    dann geh ich bald mal welchen kaufen... ist halt nervig weil ich 2 x 521MB drin hab...dh ich muss 2 mal 1 GB kaufen.... aber naja kann ja langsam aufrüsten...hab zwar noch 2 freie RAMSlots aber die sind glaub für SD... und zusammen werden die nur langsamer oder?
  • JuleSteffi schrieb:

    dh ich muss 2 mal 1 GB kaufen....


    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass du das nur brauchst, wenn dein Motherboard Dual-Channel benutzt, heißt zwei RAM-Bausteine zum Arbeiten braucht.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000