Warum laagt/ruckelt Counter-Strike bei mir?

  • geschlossen
  • Problem

  • 91weapon
  • 1814 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum laagt/ruckelt Counter-Strike bei mir?

    Hi

    Ich habe ein Problem, und zwar laagt/ruckelt Counter Strike 1.6 und CSS.

    Habe
    Windows XP Proffesional
    AMD Athlon 2 GhZ
    1024MB DDR
    6600 GT 128 MB Speicher
    6000 DSL Flat Leitung

    Beim Spiel

    Ping von ca. 15
    Auflösung 1024 * 768
    Open GL
    Und habe bei Source alles auf Niedrig! Aber sollte alles auf Hoch!

    Danke schon mal im Vorraus
  • Dein System reicht locker schon mal dafuer aus.

    Tritt das Problem auch im Offline-Modus ohne Bots auf, wahrscheinlich ja.

    Haste alle Treiber aktuell?
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Kann es sein das es an den Servern liegt auf den du zockst ? Den einige Server neigen zum laggen wenn z.B viele Spieler drauf sind. An den Komponenten kann es eigentlich auch nicht liegen da ich soweit genau das selbe habe. Außer nem 2.8 GHZ Prozzessor. Und bei meiner DSL 6000 Flat habe ich nen Ping zwischen 45 und 50 und es laagt nicht.

    Viele Grüße homies
  • Hallo! kann mir jemand sagen wie ich bei der Regestrie ändern kann das css von dirext x v.7 auf v. 9 ist? Weil freund hat das mal eingestellt aber hilft nciht!
    Ach und kennt ihr befehle die wichtig sind und ich die in der konsole eingeben muss für einstellungen? wenn ja dann postet mal bitte!
  • 1.6 sollte eigentlich einwandfrei laufen

    bei CSS musst du unbedingt auf DirectX umstellen. Die Grafikkarte reicht gut aus (aber schalte bitte High-Dynamic-Range-Rendering aus, ansonsten hast du Performance-Probs auf de_dust, de_train, cs_militia und de_nuke, denn diese Maps unterstützen das).
    Der Prozessor ist zwar nicht der stärkste, aber wieviel Frams schaffst du denn mit 1024x768 und alles auf niedrig oder mittel?
    AA und AF schalte aber auch aus, dafür reicht die Grafikkarte nur auf niedrigen auflösungen, aber der Prozzi bremst ja auch etwas...

    und poste mal deine Werte von cl_updaterate, cl_cmdrate und rate (erhältst du, wenn du in der console zB cl_updaterate eingibst, dann steht eine Zahl daneben)

    lg
  • Also, schade das hier bissher noch keiner Optimale werte zum Posten gebracht hat.

    Laut deinem System kann ich dir gut helfen:
    neusten nVidia Treiber ( oder im notfall mal auf 78.01 zurückgreifen ).

    Quellcode

    1. auf Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen" -> Registerkarte "GeForce FX 6600" ( dürfte dort in deinem falle stehen )

    Nun dürftest du ein Menü haben auf der Linken Seite.
    Klickst auf Leistungs & Qualitätseinstellungen und stellst alle Werte ( außer Systemleistung ) auf AUS. Bei Systemleistung klickst du auf "Leistung".

    Das erstmal zum Thema Treibereinstellungen.

    Damit du bei Counter-Strike optimale Frames per Second kriegst ( kurz: FPS ) musst du noch eine Standart einstellung umstellen.
    Konsole auf ( bei CS oder CSS ) und tippst ein: "max_fps 100" da dieser normalerweise auf 72 eingestellt ist.

    Sollte das Spiel dennoch nicht Flüssig laufen checken welches Direct X du hast. ( Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben ) Wenn es nicht Direct X 9.0c ist.. dann dringends updaten.

    Hmm... ? läuft immer noch nicht?
    Schalte jegliche Software ( Antiviren,... ) ab... Antiviren Software testet ja alle daten die du grade ausführst und beim zocken ist das manchmal anstrengend vor allem wenn du nur ne 5.200 (udm/min) platte hast, dann ist das zocken kaum noch flüssig möglich!

    Falls ich dir mit diesem Beitrag helfen konnte, dann schließe ihn oder meld dich beim Mod das er den Schließen soll.

    mfg, Cheecoh
  • gorko122 schrieb:

    1.6 sollte eigentlich einwandfrei laufen

    bei CSS musst du unbedingt auf DirectX umstellen. Die Grafikkarte reicht gut aus (aber schalte bitte High-Dynamic-Range-Rendering aus, ansonsten hast du Performance-Probs auf de_dust, de_train, cs_militia und de_nuke, denn diese Maps unterstützen das).


    lg



    Wo kann ich das denn ausstellen`?
  • bei den Grafikeinstellungen, dann Erweitert und dort bei High-Dynamic-Range-Rendering (auch HDR genannt) auf aus bzw. none

    hast du nun schon auf DirectX 9 umgestellt? (kannst du im selben Dialog)

    poste doch bitte, welches DirectX du installiert hast:
    Start-Ausführen-<Enter>-dxdiag-<Enter> und dann bei DirectX-Version
  • Moin

    91weapon schrieb:

    Sorry also ich finde da nichts mit HDR

    Und hier die ergebnisse bie 1.6

    cl_updaterate
    "cl_updaterate" is "20"
    ] cl_cmdrate
    "cl_cmdrate" is "30"
    ] rate
    "rate" is "20000"


    Bitte Editierfunktion benutzen!

    Greetz zimmer
  • also wenn ich mri das durchles denke ich er hat keine grafikprobleme sprich es "hakt" nicht sonder es laggt, was verbindungsbedingt ist :P

    hast du evlt wlan? dann könntest du nämlich kleine verbindungsunterbrechungen haben und das wäre dann auch schon der grund...
    teste mal obs auch im offline modus ist... wenn nicht dann liegts am internet ;)
  • Hi also ne leigt nicht am internet und nicht am Wlan! Weil Wlan aus und Inet kann nicht sein! Es hat was mit Source zu tuen! Der läd irgentwas nicht runter! Das fehlt ne datei!
    Ach bitte sagt mir noch mal wie man HDR aus machen.

    Und hier das ist immer wenn ich css zocke und dann dust! und bei anderen Maps kommt auch so ein fehler!


    Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface.
    Support for this will go away soon.
    - Material : de_dust/groundsand_blend
    - Surface center : -912 64 -16
    Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface (material: de_dust/groundsand_blend). Support for this will go away soon.
  • Guckt mal, immer wenn ich was einstelle dann kommt dat hier


    couldn't exec userconfig.cfg
    Host_WriteConfiguration: Wrote cfg/config.cfg
    couldn't exec userconfig.cfg
    Host_WriteConfiguration: Wrote cfg/config.cfg
    couldn't exec userconfig.cfg
    Host_WriteConfiguration: Wrote cfg/config.cfg
    couldn't exec userconfig.cfg
    Host_WriteConfiguration: Wrote cfg/config.cfg