neues Notebook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neues Notebook

Servus!!

Wie schon in anderen Threads erwähnt, will ich mir ein neues Notebook zulegen...

Jetzt ist endlich der neue Core2Duo rausgekommen und ich hab mir mal ein Gerät zusammengestellt:

Dell Inspiron 6400 "Extreme"
    Core2Duo T7400 2,16GHz
    1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
    ATI Mobility Radeon X1400 256MB
    120GB HDD
    9cell 80Whr Akku (der stärkere von beiden...)

Will mit dem Gerät hauptsächlich Musik hören, DVDs schauen, INet, Office, Photoshop etc, aber auch spielen.

Laufen bei dieser ausstattung games wie BF2, NFS Most Wanted, usw noch auf high, oder muss ich da scho runterregeln?

Achja, kosten soll das ganze 1470 inkl Versand... Ist das iO?

DAnke für eure Hilfe!
    gruß golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • hängt ganz davon ab, in welcher auflösung er bestimmte Spiele spielen will. Die Graka ist mid class und dann auch noch notebook.
    BF2 ist halt ein Sorgenkind, da kann die graka noch so gut sein, mit 2 GB Ram hats man erst wirklich gut am Laufen. Das brauchen die anderen Spiele aber eher weniger.
    Ich denke, bei 1024x768 wirst du bis auf BF2 zwischen mittel und hoch einstellen müssen, bzw können, je nachdem wie modern die games sind. BF2 wird da schon eher mittel sein, aber das macht ja immer noch fun ;)

Und für die restlichen Wünsche reicht das Teil dicke, halte den Preis auch für akzeptabel
  • Verzeiht mir bitte die Frage (weil off-topic), aber ist Battlefield 2 von den Anforderungen her ähnlich wie Oblivion?

Meine Kiste ist um einiges schlechter als GOLF's, und ich habe mir überlegt BF2 auch zuzulegen. (Oblivion läuft bei 800 x 600 und mittleren Details die meiste Zeit flüssig)
  • So, erstmal danke für eure schnelle Antworten!

Das Gerät kommt ja von Dell. Bei denen kann man sich ja die meisten Komponeneten selbst aussuchen.

Würde sich das upgrade auf ne X1600 lohnen, so dass man dann auch BF2 usw in der nativen Auflösung von 1280x800 auf, sagen wir mal mittleren Details, zocken kann?

gruß golF
    [SIZE=2]
    [/SIZE]
  • So, erstmal Danke für eure ganzen Antworten!

Hab mir jetzt das NB wie im ersten Post beschrieben bestellt...
    Die GraKa konnte man leider nicht mehr aufrüsten.

Thread kann geschlossen werden, danke!
    [SIZE=2]
    [/SIZE]