Neue Maus + Tastatur

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Maus + Tastatur

Hi Leute!

Möchte mir eine kabellose Tastatur+Maus kaufen, da meine alte Tastatur+Maus mich einfach zu sehr aufregen.

Folgendes Problem:Bein meiner alten Tastatur+Maus waren die Batterien immer gleich leer (so nach 5 Tagen)

ist es also sinnvoll eine Maus mit Ladestation zu kaufen???

Wenn ja , dann beratet mich bitte welche Maus+Tastatur ich kaufen soll, hab wirklich keine Ahnung.

Vielleicht noch folgende Informationen, um euch die Beratung zu erleichern:

- Bin kein so großer Zocker
    - Möchte mx 40 € ausgeben
    - der Pc ist pro Tag mindestens 10 Stunden, wenn nicht mehr an.

Vielen Dank im Vorraus.
  • meine favoriten sind
    MAUS:
    Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse

für 35 euro
    hxxp://www.dooyoo.de/mouse-tra…r-cordless-mouse/1027165/

TASTATUR:
    Logitech Cordless Desktop EX 110 für 27 Euro

hxxp://www.dooyoo.de/tastature…-cordless-desktop-ex-110/

mfg

[SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]

• Hi

also das Problem, dass deine Batterien/der Akku leer ist, wirst du mit jeder kabellosen Maus/Tastatur haben... Batterien (hier kannst du ja auch Akkus verwenden) haben halt den vorteil, dass du sie schnell austauschen kannst, wenn die alten leer sind. Bei einer Maus mit integriertem Akku hast du halt das Problem, wenn du am Abend vergisst die Maus in die Ladestation zu stecken (wenn Batterien leer sind), dass du am nächsten Tag eben ne "leere" Maus vor dir liegen hast die du erstmal ne Zeit lang in die Ladestation stecken musst.

Ich empfehle hier gern Logitech, da ich immer gute Erfahrungen mit Logitech gemacht habe. Allerdings ist das Problem, dass bei kabellosen Tastatur-/Mauskombinationen in dem Preisrahmen immer sehr einfache Mäuse dabei sind. Die sind vielleicht für Office/Internet noch gut geeignet, aber mehr auch nicht. Außerdem benötigen die meist Batterien und haben keine "Daumentasten", die mir persöhnlich sehr ans Herz gewachsen sind ;)
    Wenn dir das nichts ausmacht, dann greif zu "Logitech Cordless Desktop EX 110", "... LX300" oder "... S510".

Wenn es dir doch was aus macht bleiben dir noch folgende Möglichkeiten:
    - eins der o.g. Sets kaufen (da ich die kabellosen Tastaturen einzeln noch nirgens gesehen hab) und dir eine bessere kabellose Maus zu kaufen.
    - mehr Geld für ein sehr gutes kabelloses Set ausgeben, wie das "Logitech Cordless Desktop MX3000 Laser"
    - dir eine kabelgebundene Tastatur und eine kabellose Maus zu kaufen.
    - kabelgebundene Tastatur und Maus
    allerdings würden diese Varianten vermutlich nicht in deiner Preisvorstellung liegen - am ehesten noch kabelgebundene Tastatur + Maus