Prob mit formatieren

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prob mit formatieren

hallo

hab meinem vadda ma nen neuen pc geholt. jetzt will ich windoof installieren, vorher muss man ja formatieren. wenn ich schnell vormatiere sagt der die festplatte sei beschädigt und ich solle die kabel überürüfen. wenn ich normal formatiere hört der bei 85% auf.

woran liegt das und was kann ich tun ?
  • MisterX schrieb:

wenn ich schnell vormatiere sagt der die festplatte sei beschädigt und ich solle die kabel überürüfen.

Und? Hast Du die Kabel überprüft? Hast Du 80adrige Kabel drin? Sonst ist nämlich nichts mit UDMA 133...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • MisterX schrieb:

was meinst du jetzt genau mit den kabeln ?

Guckst Du hier.

//edit:
    In der Regel ist nämlich die (Über-)Länge der verwendeten ATA-Kabel die Ur-Quelle allen Übels...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Keram-Crovaxon schrieb:

dann nochmal den Text und diesmal mit Verstand lesen :rolleyes:

Wenn das Kabel, was Mainboard und Festplatte verbindet, zu lang ist (solls ja geben :P) könnte das die Ursache des Problems sein, die du mit deiner Festplatte hast. (Betonung liegt auf könnte...)

o.o also dieser post war jetzt net nötig -.-
  • bau mal die hdd aus und als slave laufwerk in nen anderen pc und formatier die da.

bzw. hast du die jumper richtig dran

kannst ja auch so ein hdd-test-tool drüberlaufen lassen

Battlefan
  • Battlefan schrieb:

bau mal die hdd aus und als slave laufwerk in nen anderen pc und formatier die da.

Damit hat er das Problem am Datendödel seines Dads aber nicht gelöst. Wenn Win32 (welches eigentlich? XP Pro? XP Home? Sonstige Win32-Versionen?) nämlich seine HD schon nicht korrekt formatieren kann, dann ist davon auszugehen, daß da etwas im Argen liegt.

HTH + CU
  • Ups sorry, dass nach dem Komma hab ich übersehen.

Aber mal so nebenbei, darf der Big Smoke (mit 16 eigentlich eher Mini Smoke) einfach zu mir sagen, dass ich "meine Fresse halten soll" bloß weil der immer zugekifft ist?

Ausschnitt aus den Boardrulez:

4. Freundlichkeit (Meinungsverschiedenheiten ausserhalb des Boards klären oder an einen Mod wenden)

Ausschnitt aus den Rulez hier im Bereich:

Hier gehören nicht rein
    - Beleidigungen
    ...

Zurück zum Thema:

Von welchem Hersteller ist die Festplatte? Jeder Hersteller bietet im normalfall ein eigenes Festplattendiagnose-/installationsprogramm an. Das ist oft auch ne Image die man dann als bootfähige CD brennen kann. Dazu brauch man dann kein Betriebssystem drauf haben, die Festplatte nicht woanders einbauen und vielleicht findet das Programm dann was, bzw. du kannst damit die Festplatte formatieren und in der Regel auch partitionieren (hängt vom Hersteller ab)