falsche Anzeige des freien Speicher bei Festplatte

  • geschlossen

  • tommyboy
  • 1413 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • falsche Anzeige des freien Speicher bei Festplatte

    Hallo,

    habe XP Prof. inkl. SP2 und folgendes Problem:

    Habe in c: nachfolgende vier Ordner Dokumente und Einstellungen, Programme, Windows und Temp. Die Partition c: hat 10GB. Wenn ich die Größe alle Ordner zusammenzähle komme ich auf ca. 7GB. Die Festplatte wir jedoch als voll im Arbeitsplatz angezeigt.

    Wo liegt der Fehler? Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Tommyboy
    :confused:
  • lad dir mal WindirStat runter (das biete ne bessere Übersicht)
    WinDirStat - Windows Directory Statistics

    Ich vermute direkt unter C liegen irgendwelche versteckten Dateien...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • DOcean schrieb:

    Ich vermute direkt unter C liegen irgendwelche versteckten Dateien...


    Zuzüglich zu den zig TMP-Files, Swap-Auslagerungsdatei, etc. pp. Da läppert sich schon einiges zusammen.

    @ tommyboy: Eventüll ist Laufwerk bereinigen... dein Freund. Aber da kommt in der Regel nicht viel raus.

    //edit:
    Eine neue Festplatte dürfte da viel eher weiterhelfen, 10 GB sind heutzutage ja eher gar nichts...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Nabend,

    Liberty Valance schrieb:


    Eine neue Festplatte dürfte da viel eher weiterhelfen, 10 GB sind heutzutage ja eher gar nichts...

    Nicht die ganze Festplatte ist 10 GB groß sondern nur die Partition C.

    @ Tommyboy: Wie siehts mit dem virtuellen Arbeitsspeicher aus? Hast du vielleicht die Auslagerungsdatei auf C?

    Greetz FLutz
  • FLutz schrieb:

    Nicht die ganze Festplatte ist 10 GB groß sondern nur die Partition C.


    Lern lesen. Da steht explizit:

    tommyboy schrieb:

    Die Partition c: hat 10GB. Wenn ich die Größe alle Ordner zusammenzähle komme ich auf ca. 7GB. Die Festplatte wir jedoch als voll im Arbeitsplatz angezeigt.


    Ergo ist so oder so eine neue HD fällig. BTW: Selbst als reine Boot-Partition sind 10 GB heutzutage eher gar nichts...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.