Dsl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich möchte mir gern DSL zulegen.
    Kann mir da jemand sagen, wie ich das machen soll?
    Welchen Anbieter?
    Welchen Tarif?
    Muss ich bei der Telekom (wo ich derzeit bin) kündigen?

Vielen Dank erstmal
  • Katze001 schrieb:

Kann mir da jemand sagen, wie ich das machen soll?

Du gehst auf die Website des Anbieters und da kannst du dir DSL zulegen.

Katze001 schrieb:

Welchen Anbieter?

Ich kann dir nur Freenet empfehlen. Hab seid 1,5 Jahren selbst Freenet und bin vollkommen zufrieden:)

Katze001 schrieb:

Welchen Tarif?

Welches DSL willst du denn haben? DSL 1000, 2000, 6000 oder 16000?

Katze001 schrieb:

Muss ich bei der Telekom (wo ich derzeit bin) kündigen?

Kommt darauf welchen Tarif du bei der Telekom hast. Wenn du mtl. was zahlen musst dann würde ich dir schon raten zu kündigen. (Wenn du DSL hast musst du trotzdem noch die Anschlussgebühren an die Telekom zahlen - Der Preis hängt davon ab welches DSL du nimmst)

MfG FLutz
  • Nützlich ist es oft auch die DSL Verfügbarkeit des Wunschanbieters überhaupt erstmal zu prüfen (das kann man meist auf der Homepage des Anbieters oder per Anruf bei der Hotline).

Ein DSL komplettpaket mit ISDN Grundgebühr + DSL 2000 + Telefon & Internet Flatrate gibts auch bei Arcor Content für monatliche 44,85 €.
    (für 5 € mehr sogar DSL 6000)

Damit hast du dann garnichts mehr mit der Telekom zutun und die Kündigung bei der Telekom übernimmt Arcor dann.
  • Also da würde ich dann aufjedenfall die DSL Verfügbarkeit prüfen (egal ob Freenet, Arcor oder doch was anderes).

Wobei ich beispielsweise bei der Homepage von Arcor das Gefühl habe, dass die Verfügbarkeitsprüfung jedesmal positiv ist nur um Kunden erstmal anzulocken.