PSP oder DS? Womit mehr 'Spaß'?


  • Aschi
  • 2552 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PSP oder DS? Womit mehr 'Spaß'?

    Hallo
    Ich bin absoluter Newbie im Bereich Handheld (habe mir seit dem alten grauen GB) kein Handheld mehr zugelegt.
    Nun möchte ich mir wieder einen kaufen. Ob PSP oder Nintendo DS ist mir eigentlich egal. Vielmehr möchte ich es davon abhängig machen, mit welchem Gerät man noch mehr nebenbei machen kann. Also mit welchem Gerät man leichter Spiele ‚rippen’ und Filme schauen kann. Von einem Freund weiß ich, dass man für den DS einen SD-Karten Adapter bekommen kann und dann damit Filme schauen kann. Das wäre mir lieber, weil ich viele SD-Karten zu Hause habe.
    Aber welches Gerät ist für einen Newbie besser? Welches Gerät sollte man sich anschaffen, wenn man nicht noch andere Hardware kaufen möchte? Was ist zukunftssicher?
    Es wäre super, wenn ihr mir antworten würdet.
    Danke im Voraus,

    Aschi
  • ich selbst besitz nen DS und bin eigentlich recht zufrieden, denn ich war schon immer irgendwie auf nintendos seite xD
    von dem sd-karten adapter weis ich zwar nix, klingt aber glaubwürdig

    die psp ist sicherlich vorteilhafter für musik, bilder, filme etc. was aber durch den sd-karten adapter wieder wett gemacht werden kann xD

    es soll für den ds bald ein modul geben das man in den gba-schacht steckt und dann mittels opera surfen kann, das ganze natürlich mit touchpen unsterstützung

    Video

    Ansonsten kommts noch darauf an, was für spiele du bevorzugst und ob du ein paar Grafikeinbußen von seiten des ds erträgst. Burnout gegen Mario Kart :D

    Zum Thema zukunftssicher kann man eigentlich nix sagen, ich glaube das ds und psp weiterhin bestehen werden, bis halt wieder ein neuer Handheld rauskommt.
  • @Aschi
    also ich stand vor der gleichen frage wie du und ich hab mich für die PSP entschieden, weil man nichts mehr dazu zukaufen brauch um musik zu hören und filme zu gucken.
    einen film auf mp4 umzu codieren dauert auch nur ca 45 min und is dann auchnoch kleiner, nimmt also weniger platz weg.
    spiele rippen geht mit der psp sicher auch leichter und es gibt eine zählige emulatoren z.B. von GBA N64 oder SNES.
    Die grfik der psp ist auch besser und der bildschirm gößer.
    für die psp sollen noch extras wie GPRS-modul und kamera rauskommen.
    und dank emulatoren gibt es auf der psp auch ene größere spiele auswahl.

    mein hauptargument war allerdings TEKKEN, was bald rauskommen soll.
    is nicht jedermans sache aber für mich wichtig :)
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • hey,
    also ich habe mir auch die PSP gekauft und warum sage ich dir auch:
    -finde sieht besser aus (stylischer)
    -wenn du auf 1.5 hast kannste wie schon geasagt kannste emulatoren benutzen
    -kannst musik hören (ist zwar scheiss leise mit den orginal kopfhörern)
    -kannst videos in geiler quali schauen und auch selber umwandeln

    Ich weiß nicht am DS finde ich die 2 Bildschirme gut und des man drauf rum taschen kann das wars.
    KAUF DIR DIE PSP ;)
    MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • also technisch ist die PSP WEIT vorraus. Das wirklich tolle an der PSP ist aber inzwischen die Homebrew Scene. Tausende Progger bringen staendig die geilsten Apps fuer PSP raus, die Funktionen enthalten, die man der PSP nie offiziell zugetraut hat. Auch kann man dann ISOs laden(natuerlich nur wenn man das original hat;)) Ich denke aber falls du nur kreative Games zocken willst ist Nintendo wie immer erste Wahl. Ich habe ne PSP und werd mir nen Wii holen
  • Ich hatte zuerst den Nintendo DS...Am Anfang war das auch richtig en geiles Teil!!Aber so nach ner Zeit hab ich mir dann auch noch am erscheinungstermin der PSP mir auch eine PSP gekauft....Und ich hab dann schon bald wieder den DS verkauft...Also ich hatte mit beiden Geräten erfahrung und ich kann dir nur raten dir eine PSP zu kaufen....Du hast da viel mehr Möglichkeiten....Den DS Adapter fürn DS gibts zwar aber für was brauchste den wenn du direkt Filme einfach auf die PSP machen kannst...Is viel sinnvoller...Und es macht mehr Spaß mit der PSP zu zocken...wirklich!!
  • Wenn du mehr auf Spielspaß als auf Multimedia stehst, greif zum DS. Wenn dir die Multimediafunktionen wichtiger sind, nimm die PSP. (Ich will damit nicht sagen, dass Spiele auf der PSP nicht auch Spaß machen können, aber meiner Meinung nach ist der Spielspaß beim DS höher.)
    Übrigens: Grafik ≠ Spielspaß, auch wenn sie dazu Beiträgt, sie ist aber allein für den Spielspaß verantwortlich.
  • Hi ich würde dir auch die PSP empfehlen, soweit du sie dir finanziell leisten kanst.
    Von der Qualität ist sie auf jeden Fall besser als jeder momentan erhältliche Handheld (Haben viele Tests bewiesen).

    MfG Red_Storm
  • Wenn du dir überlegst, ob du dir einen Handheld holst, dann solltest du nicht darauf achten, welche Fähigkeiten die Geräte an sich haben, sondern auf die Spiele.

    Die Spiele für den DS und die PSP sind grundverschieden. Man kann beide Geräte nicht miteinander vergleichen, genauso, wie man einen Nintendo Wii nicht mit einer PS3 vergleichen kann.

    Schon alleine aus diesem Grunde zieht das Argument, dass die PSP mehr Power und Features hat, einfach nicht. Schau dir Tests und Spiele an, und entscheide dann, was du zocken willst.

    Ich hätte beispielsweise auch sehr gerne eine PS3, weil es eine tolle Konsole mit viel Power und Fähigkeiten ist, halt ein super Multimediateil - ich habe mir trotz allem aber einen Wii geholt, da es für die PS3 kein Spiel für mich geben wird, welches mich interessieren könnte.

    Aber an sich sind alle Konsolen geil, selbst die X-Box 360 ist kein schlechtes Teil - aber nun schweife ich schon zu weit vom Thema ab. ;)

    So nebenbei: Sieh dir mal die Verkaufszahlen der PSP und vom DS an - dann wirst du sehen, wozu die Allgemeinheit tendiert :) Nintendo ist bis jetzt immer Marktführer in Sachen Handhelds gewesen - das hat der DS jetzt nochmal kräftig bestätigt.