Verdacht: Prozessor defekt?

  • geschlossen

  • Tigga
  • 1044 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verdacht: Prozessor defekt? (Erledigt!!!)

    Also ich habe folgendes Problem: Der Laptop meiner Schwester Lauft immer ca. 10 min. und dann geht auf einmal alles volle Langsam und gleichzeitig ertönt ein leiser Ton, der klingt fast wie ein leises hohes Summen.
    Und wenn man in irgendeinem Prog. scrollt dann ruckelt es.
    Das mit dem ruckeln hat sich erledigt! (Ich habe die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf null gesetzt).

    Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen würde ob es am Prozessor liegt oder an etwas anderem.

    Techn. Daten:
    Hersteller: Fujitsu-Siemens-Computers
    Produkt: Amilo Pro V2030
    Prozessor: 1,7 GHz
    Ram-Speicher: 256 MB
    Soundkarte:ALC 655, AC97
    Grafikkarte:VN 800 / Uni Chrome Pro 3D/2D

    Mfg Tigga!

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Tigga schrieb:

    Lauft immer ca. 10 min. und dann geht auf einmal alles volle Langsam und gleichzeitig ertönt ein leiser Ton, der klingt fast wie ein leises hohes Summen.


    Eigenschaften von Energieoptionen ist dein Freund.

    IMHO wird beim Datendödel deiner Schwester die Festplatte abgeschaltet. Was aber selbst beim Akku-Betrieb nicht sonderlich viel bringt, da die Energiemenge, die benötigt wird um die HD-Scheiben auf Touren zu bringen in der Regel immer deutlich höher ist, als die dabei ersparte Energie.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Ich habe den Laptop jetzt eingeschickt da auch der Bildschirm mehrere "Risse" hat und ich glaube dass das ein Hardwareproblem ist das weder mit einstellungen noch sonstigen softwarespielereien zu tun hat (Grund: rechte obere Ecke wird extrem heiss!).

    Aber big Thx für eure Vorschläge!

    Mfg Tigga!


    Bitte Closen!

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren