Auswander Reportagen

• Was sagt ihr zu:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auswander Reportagen

Hi!

Wie findet ihr die ganzen reportagen dies in letzterzeit zum thema auswandern gibt? zuerst fand ichs ja noch ganz lustig aber jetzt gibts fast auf jeden sender schon so etwas (rtl,vox,kabel 1).
    Teilweise find ichs echt nur peinlich wie dämlich sich manche anstellen. zb eine familie will nach spanien, kann natürlich kein spanisch und war noch nie dort. wieso kommt sojemand auf die idee nach spanien zu ziehen. also ich würd auch gern auswandern aber nur in ein land wo ich schon öfters war und wos mir besser gefällt als daheim. und dann immer so ohne plan los ziehen, keine wohnung oder sonstiges mieten schon vor ankunft. oder überhaupt der beste gestern auf rtl der dacht er kommt durch serbien und montenegro ohne pass.:depp:
  • Hehe jo, ich guck die Sendungen ganz gerne.
    Auch wenn ich mich über die Dummheit mancher Menschen aufrege.
    Mit Kind, Kegel und Schulden ab ins Ausland. Natürlich kaum Geld, keine Wohnung, keine Arbeit und als Krönung auch noch ohne Sprachkenntnisse.

Auswandern selbst würd ich nicht. Ich würd noch nicht mal in eine andere Stadt ziehen :D
  • Echt wieso das denn? ich meine wenn ich hier keine arbeit finde, mich hält hier nix auser family. aber andere stadt werd ich wahrscheinlich bald ziehen. und anderes land könnte ich mir gut vorstellen aber nur wenn ich dort schon fix einen job hätte und wohnung schon von daheim und so gut wie alles von daheim aus regeln könnte.

was ich ja auch so lustig bei denen finde, nicht nur das sie die landessprache nicht können netmal englisch können die meisten.
  • Ja, ne? Ist schon verblüffend, wie mutig die sind. Wenigstens halbwegs Englisch sollten sie sprechen. Und irgendwie haben die mehr Glück als Verstand^^
    Jedenfalls plant man so ein Auswandern ja nicht von einem Tag auf den nächsten und daher kann ich nicht verstehen, dass die nicht wenigstens vorher Sprachkurse besuchen.

Morgen gehts ja mit dem Ehepaar weiter, dass in Afrika ein Hotel eröffnet hat. In der Vorschau sah das nicht mehr ganz so rosig aus.

Ne, ich ziehe nicht mehr um. Als Kind musste ich umziehen (3 mal) und es war jedesmal der Horror. Und jetzt lebe ich getreu nach dem Motto: Einen alten Baum verpflanzt man nicht ;)
  • Naja, lustig sind diese Leute schon manchmal.
    Das Problem, dass es sowas jetzt auf allen Sendern gibt, ist ja nichts neues.
    Das war schon bei zahlreichen anderen Formaten genauso.
    (Heimwerker gedöns, Talkshows, Gerichtssendungen usw.)

Was auch seltsam ist, ist dass die Leute einfach so ohne Plan auswandern.
    Und das dann auch noch mal eben so mit Kindern.

Wenn ich alles verkackt hätte, keine Kinder (hab ich jetzt nicht, aber ich hab auch nicht alles verkackt) und mich hier nix mehr halten würde, dann würd ich auch einfach mal gehen
    was kann denn dann schon noch passieren?
    Vielleicht findet man dann ja sein Glück automatisch.

Aber ohne Anlass aus dem relativen Wohlstand weg und das dann auch noch Kindern antun...
    kann ich nicht verstehn
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Schaue die Sendung auch gerne an, vorrausgesetzt die Familien Wandern nach Übersee aus, sprich Australien, USA, Kanada. Den wer in die Länder ausgewandert ist, der ist ausgewandert.

In Spanien sprechen ja eigentlich alle inzwischen Deutsch ! :löl:

PS: ICh würde auch wenn ich irgendwann mal Geld hätte nach Übersee auswandern wollen. Deutschland ist mir persönlich zu Bürokratisch und Eng geworden!
  • also ich find die sendung ganz nett. wenn sonst nix besonderes im fernsehen kommt, gucke ich mir das gerne an. aber als ich letztens diese familie gesehen habe, die nach spanien ausgewandert ist ohne jeden cent, da hab ich fast die krise bekommen. hier hinterlassen die schulden und da gehts auf gut glück weiter. unmöglich, daß einige menschen so planungslos durchs leben jagen.....
  • Finde die Sendungen ganz nett, aber genau so stelle ich mir die Leute vor die auswandern, es ist doch kein Wunder das diese Leute bei uns in Deutschland arbeitslos sind so planlos wie die diese Auswanderungen angehen wir das in den fremden Ländern sicher auch nichts.

Ich meine viele lassen sich durch den Urlaub verleiten, weil sie meinen es geht das ganze Jahr so locker zu in diesen Ländern.
  • Crackspider schrieb:

In Spanien sprechen ja eigentlich alle inzwischen Deutsch ! :löl:

leider ein sehr weit verbreiteter irrtum...
    habe mal so ne reportage gesehen wo ebenfalls ne family nach mallorca zog mit demselben gedanken...die guckten doof aus der wäsche als sie beim amt standen und niemand auch nur einen hauch von deutsch sprach...ist in der urlaubsaison natürlich anders, aber es gibt ja noch 3/4 des jahres indem kein hochbetrieb aus deutschland da ist...dann sieht das schnell anders aus...
  • Schau mir diese Sendungen auch gerne an :)
    Aber bei einigen stehen mir die Nackenhaare zu Berge-kann man so naiv sein?
    Und ich denke die Familie die nach Spanien ausgewandert ist hat das ja wohl nur gemacht um ihre Schulden in Deutschland zu lassen!-obwohl ja der Typ gemeint hat es wäre keinesfalls so,weil dann hätte er sich ein weit entferntes Land ausgesucht wo man sie nicht finden würde!....soso,denke wohl eher daß das Geld halt gerade noch für 2 Tankfüllungen gereicht hat....! :gelb:
  • Ja ich sehe es auch ganz gerne. Aber manchmal habe ich das Gefühl die bekommen da nur ihre Jobs weil die Kamera dabei ist. Denn so viel Glück wie die knn man nicht haben. Als ob die Länder keine Arbeitslosen haben.
  • Hi,

ich seh das auch gerne, weil ich auch gern auswandern würde - nach Amerika oder Kanada - ein wenig Englisch kann man ja meisten :D

Ich denke auch, wenn man da erst mal ist, dann lernt man die Sprache sehr schnell.

Es gehört aber auch ne ordentliche Portion Mut und Überwindung - bis man die Entscheidung getroffen hat auszuwandern. Schließlich lebt man sein bisheriges Leben in Deutschland, ich kann mir gut vorstellen, wenn man ne Zeit lang in Amerika o. sonst wo lebt, das man an Deutschland zurück denkt. Zudem leben die Freunde, Eltern, Verwandten, Kollegen usw. im Heimatland.

Ich träume auch manchmal davon, "einfach" mal nach Amerika oder Kanada auszuwandern. Meine Eltern haben ne Menge Geld für mich gespart - was ich damit mache, bleibt mir überlassen - jetzt möchte aber doch eher n Auto davon kaufen :D Aber hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das könnte man auch gut fürs Auswandern gebrauchen.

Ich finde die Sendungen interessant, aber das mit der Familie in Spanien ist wirklich der Knaller "wir wollen nicht von den Schulden fliehen" nene, bloß schnell weg ^^

Hat einer die Familie gesehen, die nach Kanada ausgewandert sind? Die ne Pferdefarm gekauft haben. Allein wegen der Landschaft würde ich da schon hinziehen wollen :)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • ich schau es auch öfters
    nur manche sind richtig dumm, wandern irgendwo hin aus und wollen unbedingt h ihr kätzchen mitmachen, finden aber kein vermieter, der katzen duldet, etc...
    mein gott, ne katze kann man doch auch zuhause lassen
  • Noir schrieb:

Hehe jo, ich guck die Sendungen ganz gerne.
    Auch wenn ich mich über die Dummheit mancher Menschen aufrege.
    Mit Kind, Kegel und Schulden ab ins Ausland. Natürlich kaum Geld, keine Wohnung, keine Arbeit und als Krönung auch noch ohne Sprachkenntnisse.

Auswandern selbst würd ich nicht. Ich würd noch nicht mal in eine andere Stadt ziehen :D

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen!
    Ich reg mich über leute auf die hier her kommen kein Wort Deutsch können, darum wenn ich schon so etwas mache dan muss ich doch die Sprache können, das meine zumindest ich!!!
    Ich schau mir das auf VOX an das find ich immer noch am besten! Da ist ein paar nach Afrika gezogen diese beiden beneide ich schon!! Haben da voll das geile Leben! :eek:

Das wäre auch höchsten was für mich oder die wo nach America gezogen sind, Texas, würd mich jetzt nicht taugen aber das ist da glaub ich auch schon geil! xD
    Vielleicht wirds ja noch was xD

oaz

׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×