Externe Tv Karte

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Tv Karte

Hi!
    Also ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer externen Tv Karte und möchte nun mal fragen welche ihr so empfehlt.

Empfangen sollte sie Kabel,Satellit und DVB-T(das muss nich unbedingt sein).
    Natürlich sollte das ganze über USB 2.0 gehen. Es sollte schon eine eher gute Bildqualität usw sein. Wenn möglich auch Teletext, Timeshifting, Aufnehmen und andere tolle Extras.

Ne Preisvorstellung habich so zwischen 50 und 70 euro.

Kann mir jemand helfen?

mfg kene
  • Fireball schrieb:

also das wär mir neu. Entweder die Karte empfängt DVB-C, DVB-S oder DVB-T. Alles zusammen geht nicht. Lasse mir aber auch gern eines besseren belehren :D . Also wär es schön, wenn du dich für eine empfangsart entscheiden könntest ;) .

Greetz,
    Fireball

Also bei den internen Karten gibt es solche Multilösungen. Warum sollte dies dann nicht auch bei den externen Möglich sein? Falls es so eine Lösung geben sollte, wäre sie auch ziemlich teuer. Darum würde ich mich besser auf eine Übertragungsart festlegen.
  • Da ich auch so etwas suche, habe ich mich ein bischen umgeschaut.

Als erstes bin ich gleich auf die TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS gestoßen, einen Testbericht gibt es bei DVBmagic.de - Informationen rund um das Thema DVB - DVB-Karten

Ich finde diese Karte sehr gut, vor allem weil man sowohl analog als auch digital empfangen kann, was für mich wichtig ist da ich noch kein DVB-T in meiner Gegend habe.
    Auch der Preis ist nicht zu hoch, ich werde mir diese Karte also wahrscheinlich hohlen, sobald ich wieder Geld habe. :D

mfg, bloodycross