LightScribe erst ab Win XP???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LightScribe erst ab Win XP???

Hallo,

ich habe heute einen neuen DVD Brenner mit LightScribe Funktion eingebaut.
    Als Brennersoftware ist Nereo 6.6.0.19b dabei, LightScribe lässt sich nicht installieren.

Es erscheint die Meldung: The operating System is not adequat for running LS_HSL die LightScribe EXE ist von Hewlett Packard.

Kann es sein, dass LightScribe erst ab Win XP funktioniert, ich habe noch Win ME auf dem Rechner und möchte das eigentlich auch behalten.

Die vielgeschmähten Blue Screens habe ich nicht, und wenn ich den PC regelmäßig entmülle,ziehe mir wenigstens alle 2 Monate oder ehr ein Backup drauf ,dann läuft mein PC wie ein Döttchen, einwandfrei.
    Gibt es vielleicht ein LightScribe von Nero oder andere Treiber die eine Installation unterstützen???

Gruß...Leo
  • ja muß dich leider enttäuschen

anforderungen nero allgemein und habe noch nirgends was von einem patch gelesen

Quellcode

1. Allgemeine Systemvoraussetzungen:
    2. - Microsoft Windows 98/98 SE/ME; Windows 2000 (Service Pack 4 oder höher); Windows XP; Windows 2003 Server
    3. - Microsoft Windows Internet Explorer 4.0 oder höher
    4. - LightScribe wird nur unter Windows 2000 (Service Pack 4 oder höher), Windows XP und höheren Betriebssystemen unterstützt
    5. - 800 MHz Intel Pentium III Prozessor oder AMD Sempron 2200+ Prozessor oder vergleichbarer Prozessor, 128 MB RAM
    6. - 600 MB freier Festplattenspeicher für eine typische Installation aller Komponenten
    7. - Bis zu 9 GB freier Festplattenspeicher für DVD-Images und temporäre DVD-Dateien
    8. - Grafikkarte mit mindestens 8 MB Grafikspeicher und mindestens 800 x 600 Pixel Auflösung sowie einer Farbtiefe von 16 Bit
    9. - CD- oder DVD-Brennerlaufwerk
    10. - Microsoft DirectX 9.0a oder höher für die Verarbeitung von Multimediadaten
    Alles anzeigen

date auf xp up, ist wirklich nice das o/s und wenn man alle spyware abschaltet kann man sich nicht beklagen ;)