Lautstärke nichtmehr per Tastatur steuerbar

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lautstärke nichtmehr per Tastatur steuerbar

Hallo, liebe Forengemeinde!

Seit ein paar Tagen habe ich wieder ein kleines Problemchen...
    Ich steuere die Lautstärke immer per Tastatur, allerdings
    reagiert nun Windows nichtmehr auf die Tasten der Tastatur.
    Die Tastatur (Logitech) funktioniert 1A und die Tasten sind nicht defekt.
    Zudem ist bei mir das Lautstärke Symbol aus der Tastleiste verschwunden
    und lässt sich auch über die Systemsteuerung nichtmehr anzeigen.
    Auch wenn ich auch Lautstärke in der taskleiste anzeigen" klicke kommt das Symbol trotzdem nicht.

Helft mir bitte, das Symbol wiederzubekommen und die Lautstärke (lauter,leiser, mute) wieder über die Tastatur steuern zu können!

Vielen Dank!

Chad
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Öhm, es gibt keine Logitech Software...
    Bei Solchen Tastaturen gibts meines Wissens allgemein keine Software.
    die Tastatur Sendet nen Code an Windows und Windows Setzt den dann um.
    Das is bei jeder taste so, egal ob a,b,c,d,e oder eben auch die Lautstärkeregelung.
    Ich denk dass dieses Steuerproblem mit dem zusammenhängt, dass ich das Lautstärkesymbol nichtmehr in meine Leiste bekomme.

Treiber der Soundkarte deinstallieren und wieder installieren hat nicht geholfen.
  • Ich hab auch ne Logitech-Tastatur & Maus.
    Dafür gibt es eine Software, kannst Du dir auf deren Homepage downloaden, allerdings glaube ich nicht das es bei Dir an der Software liegt da es vorher ja auch funzte, oder?
    Versuchen würde ich es trotzdem mal, vielleicht gehts dann wieder!

Den normalen Weg hast Du ja schon probiert: Systemsteuerung -> Sounds-und Audiogeräte -> Lautstärke -> Klick auf Lautstärkleregelung in der Taskleiste anzeigen

Wenn das alles nicht geht mal über die Systemwiederherstellung gehen!

mfg...
    Imperator
  • Ich werd mir die Software mal ziehen, danke.
    Vorher ging das allerdings auch.

Jop mit dem normalen weg gehts nich.
    Das Problem ist, dass ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe
    und dieser weg somit auch ausscheidet.

Gibts kein anderen weg dieses symbol wieder zu bekommen?
    ich mein das haut ja nich ohne grund ab.

Vielen Dank!

Edit: nee, keine konflikte und treiber installiert und deinstalliert hab ich auch schon
  • Chad-Kroeger schrieb:

Gibts kein anderen weg dieses symbol wieder zu bekommen?
    ich mein das haut ja nich ohne grund ab.

Nein, ohne Grund eigentlich nicht! :)
    Ich würde mal die Programme die Du zuletzt installiert hast überprüfen, evtl. mal deinstallen und schaun wie es sich dann verhält.

Gerätemanager überprüfen ob der ein Problem meldet ist auch ein guter Tipp, denke aber das Du solche Sachen schon getestet hast, oder?

Wie gesagt, es gibt einige Programme die deaktivieren deine Soundkarte bei der installation, deswegen immer die zuletzt installierten Programme "verdächtigen" !
    mfg...
    Imperator
  • ich hab eigentlich die Tage nichts installiert, auch wenn es ein Programm sien muss. Denn wenn das mit der Tastatur hängt mit dem Symbol zusammen da bin ich mir ziemlich sicher.

Jop die standartmethoden habe ich schon durchprobiert.
    Nur wie gesagt, ich hab eigentlich nichts neues installiert in letzter Zeit und die Systemwiederherstellung is bei mir deaktiviert, da ich die noch nie gebraucht habe...

:(

EDIT: So, ich habe meine Tastatur nicht bei Logitech gefunden, sondern nur die kabellose Version meiner Tastatur. Ich habe mir einfach mal von der die Software gezogen und nun kann ich wieder die Lautstärke, etc regeln. Nun aber folgendes Problem:
    Wenn ich auf die Media-Taste drücke erschein ein Fenster in der linken mitte des Bildschirms, in dem ich den Player auswählen soll, den ich öffnen möchte. ich hätte diese Taste gerne standartgemäß mit dem Mediaplayer verlnüpft. Nur wie stelle ich das ein?
    Zusätzlich ist störend, dass die WWW, Favoriten und e-Mail Tasten nur mit dem Internetexplorer und nicht mit Firefox funktionieren.
    Kann man das wo ändern?

Wenn ich das mit der Software hinbekomme ist mir das fehlende Soundsymbol egal, da dann ja alle funktionen regelbar sind