mit DVD Laufwerken nach Wechsel einer CD/DVD!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit DVD Laufwerken nach Wechsel einer CD/DVD!

Hi Leute!

Folgendes unglaubliches Problem bei meiner Windows XP Installtion! Habe zwei DVD Brenner in meinem Rechner und wenn ich jetzt in irgendeinen (völlig egal in welchen) von mir aus Corel Draw zum installieren reingebe, dann paßt alles, Inhalt wird korrekt angezeigt etc. Nehme ich dann aber nach der Installation die Corel CD raus und von mir aus die Office CD rein, dann seh ich immer noch den Corel CD Inhalt, sprich das Teil refresht nicht, bzw. kapiert offenbar nicht, dass da jetzt ne neue CD drinnen ist!?

Was kann man denn da machen? Hat einer nen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus, mfG
    The Immortal
    On that morning
    When this life is over
    I know
    I'll see her face
  • Ja, das Problem kenne ich.
    Das kam bei mir letztens auch vor.
    Allerdings tauchte es danach nicht wieder auf.

Versuche einmal folgendes:
    1. Rufe den Kommandozeilenmodus auf (Start --> Ausführen --> cmd)
    2. Tippe nun "dir [Hier den Laufwerksbuchstaben einfügen, in dem die CD/DVD liegt, meist E oder F]:\" ein.

--> Die Folge davon sollte sein, dass die vorhandenen Verzeichnisse und Dateien in dem Kommandozeilenmodusfenster angezeigt werden sollten.
    Dann sage hier bitte Bescheid, ob dort immer noch der Inhalt der vorherigen CD/DVD oder ob nun der Inhalt der aktuellen CD/DVD angezeigt wird.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Oder ganz einfach so wie ich das immer mache wenn mal so ein Fehler auftritt.
    Geh in Systemsteuerung-System-Gerätemanager.Dort suchst Du Deine zwei DVD Laufwerke und löscht die einfach.Danach machst Du einen Neustart und Windows liest die Treiber wieder neu ein.Dann funktioniert wieder alles ganz normal.
    Das Problem tritt auf wenn man verschiedene Brennprogramme Installiert,Manche vertragen sich nicht,oder benutzen denselben Treiber und dabei kommt es zu solchen Fehlern.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]