Wie kann ich meine Schallplatten auf CD sichern ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich meine Schallplatten auf CD sichern ?

HALLO

JETZT WEISS ICH NICHT OB ICH HIER RICHTIG BIN. ABER VIELEICHT KÖNNT IHR MIR JA HELFEN!

HABE EINEN PLATTENSPIELER,UND MÖCHTE MEINE LP`S AUF CD SICHERN ALS MP3 .WIE GEHT DASS ? HABE KEINE AHNUNG. KÖNNT IHR MIR DA BITTE HELFEN. VIELEN HERZLICHEN DANK.

Viele Liebe Grüße kleinehexe26
  • Wie kann ich meine Schallplatten auf CD sichern ?

Hi kleinehexe26, :)

Am besten erstmal ein vernünftiges Programm besorgen.
    "Music Cleaning Lab" von Magix.
    Dann brauchst Du noch ein Adapterkabel um die Anlage mit dem PC zu verbinden.
    Dieses Kabel hat an der einen Seite 2 Cinch-Buchsen zum Anschluss an den Verstärker oder Receiver und an der anderen Seite einen 3,5mm Klinkenstecker zum Anschluss an die Soundkarte vom PC.
    Bei der Magix-Software ist im übrigen eine ganz gute Beschreibung dabei

Hier interessante Tipps:
    hxxp://xxx.hifi-regler.de/hifi/schallplatten-auf-cd-brennen.php?SID=e2b03c073f992ac86ce4a46860e31eea

Black Women :drum:
  • ich mache es mit Magix Musik auf CD/DVD
    Den Plattenspieler schließe ich an den Reciever an und mit einem Cinchkabel gehe ich in den PC, öffne das Programm, dann sag ich ihm wo er es speichern soll, drücke dann den Button Aufnahme, laß es erst einmal so laufen und dann sehe ich ob es mit dem Lautstärkepegel hin haut.
    Ansonsten in der Option der Lautstärke Einstellung einfach den Regler etwas höher stellen. Es sollte dann da stehen : Pegel optimal.
    Wenn das alles dann stimmt kannst du auf Aufnahme drücken und zum Schluß hast du dann eine Wellenform erzeugt welche du dann wieder bearbeiten kannst, z.Bsp. eventuelle Knackser entfernen oder gerausche weg machen und vieles mehr.
    Wünsche dir viel Spaß dabei