einer GK Hausaufgabe

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einer GK Hausaufgabe

Hi

unser Gemeinschaftskundelehrer hat uns zu morgen folgende Hausaufgabe aufgegeben:

Wie sollen zu dem Spruch "Arbeiten um zu leben und leben um zu arbeiten" eine Geschichte erfinden, die zu diesem Spruch passt. Nur leider hab ich kein Talent Geschichten zu erfinden... Könnt ihr mir da helfen??? Wäre sehr nett von euch!

mfg
    Antihopper
  • da gibt schon eine
    hatten wir mal in deutsch in einer arbeit
    ich fass mal kurz zusammen:

ein fischer fängt in einer guten saison nur so viele fische wie er braucht und verbringt den rest der zeit in seiem boot und chillt in der sonne
    dann kommt ein tourist vorbei und fragt warum er nicht öfters rausfährt, dann könnte er ja mehr fangen und mehr verdienen und irgendwann ein zweites boot kaufen und irgendwann eine gaststätte in der er den fisch verkaufen kann usw
    und dann fragt der fischer den touristen was ihm das bringen würde und dann wird dem touristen halt klar, dass er dann in seinem boot liegen könnte und in der sonne chillen könnte

ist schon paar jahre her seitdem wir des hatten sollte aber vom sinn her so sein ;)