Festnetznummer bei Freenet VoIP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festnetznummer bei Freenet VoIP

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist ein beliebtes Diskussionsthema, ob Freenet z. B. wie 1&1 oder GMX die Festnetznummer als iPhone-Nummer überträgt.

Angeblich soll das nicht gehen, so zumindest aktuellste Aussage von Freenet.

Warum geht es aber bei einem Bekannten von mir. Er hat laut Anleitung keine Freenet iPhone-Nummer beantragt und in der Fritz-Box die 0000 eingegeben.

Beim rauswählen greift die FritzBox auf die Internet-Leitung zu und er telefoniert für 1ct im Fun-Tarif.

U N D : Es wird seine Festnetznummer angezeigt, er selbst hat dann keine andere Nummer, also keine zusätzlich Nummer mit Ortsnetzvorwahl angelegt

So, was ist nun möglich oder nicht möglich?

[B]-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit/
    [/B]
    ok, dann schreib ich noch nen wenig dazu.

Hab also mal meine Einstellungen gesichert und meine iPhone Nummer auf 0000 gesetzt. Kurz die FritzBox 7050 vom DSL getrennt und neu aufbauen lassen.

Ging danach sogar, daß ich mit der 0000 übers Internet telefonieren konnte, allerdings erscheint immer noch meine alte 01801er Nummer.

Nachdem ja in letzter Not eine Ortsvorwahlnummer möglich ist, habe ich auch meine 01801er Nummer gelöscht und nachdem sie nícht mehr aktiv war, weiter getestet.

Erstaunlich, obwohl ich keine iPhone-Nummer mehr habe, kann ich übers Internet telefonieren - allerdings wird auch keine Rufnummer angezeigt.

Woher ich weiß, daß ich übers Internet telefoniere? Na ja, einfach die 0311 eingeben, dann kommt die Ansage des Netzbetreibers.

Glücklich bin ich mit der Lösung aber immer noch nicht, denn anderswo gings ja auch.

Modhinweis:
    Okrim, bitte keine Doppelposts! Ich habe den zweiten Post jetzt gelöscht und den Zusatz als Edit rein gesetzt.
    Bitte die Beiträge immer editieren, ein zweiter Post war hier nicht notwendig.

Gruß
    Stoffel