DVD Brenner

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Moin,

ich hab in meinem Aldi Pc so einen drecks Brenner, den ich nun endlich loswerden will.

Was könnt Ihr mir da bitte empfehlen und sollte ich vielleicht auch über einen externen Brenner nachdenken.

Schon mal vielen Dank fürs durchlesen!

sgc2
  • Ich habe meinen externen Brenner vor ca. 2-3 Jahren gekauft und das Ding geht immer noch.
    Es handelt sich um einen NEC ND 3500AG
    Das Teil kommt eigentlich mit jedem Rohling klar. (Traxdata, Verbatim, Memorex, Gigatain)
    Außerdem kann er die neuen Double Layer (9GB Rohlinge) brennen.

Was er nicht kann ist Light Scribe, aber bis das richtig ausgereift ist, dauerts meiner Meinung nach nochn Jahr. ;)
  • Also den von Crackspider genannten NEC Brenner kann ich auch empfehlen, hab bei mir zur Zeit den gleichen drin und noch keinen verbranten Rohling. Liest auch echt gut, auch wenn CDs/DVDs mal ein wenig zerkratzt sind.
    Ansonsten kann ich dir auch LG empfehlen, die Brenner sind auch sehr gut.

Ob extern oder nicht musst du entscheiden...
  • *zustimm*
    Den besagten NEC habe ich auch mal zum testOrn dringehabt und gleich eine neue Firmeware aufgespielt. Ist leicht diese aufzuspielen, aber es geht bei LG Produkten noch einen Tick einfacher.
    Gerade für die, die sich damit ned ganz so gut auskennen.
    Falsch machen wirst Du mit beiden Firmen nichts. Und in jeder Testzeitschrift steht steht mal eine andere Firma auf Platz 1. :P
    In diesen Sinne, viel Spaß beim brennen.

*geschlossen*