HIILFE mein pc spinnt nach friteusen unfall

  • geschlossen

  • Zero-dragon
  • 1209 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HIILFE mein pc spinnt nach friteusen unfall

    Hi @ all
    Habe ein heftiges problem was auch sehr nervig ist
    Unsere friteuse hatt heute einen kurzschluss verursacht
    na ja kein problem einfach wider strom eingeschaltet und die friteuse nicht mehr eingeschaltet
    so also ich dann mein pc startete und bei ebay gucken wollte obs da gute friteusen gibt kommt auf einmal dieser grafikfehler die ganze zeit

    directupload.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

    immer wen ich runter scrolle geht der weg aber nach ner zeit is der dann wider da
    leute ich verzweifel hier voll
    habe sogar schon meinen grafikkarten treiber neu drauf gespielt (habe ne nvidia 5600) aber trotzdem geht da nix

    ich bitte gaaaanz dringend um hilfe

    ich bedanke mich schon mal vieeeel malls im vorraus

    MFG,
    Zero
    HACK THE PLANET !!!
  • Zero-dragon schrieb:

    immer wen ich runter scrolle geht der weg aber nach ner zeit is der dann wider da


    Deine Friteuse scheint weitere Bestandteile deiner Hardware in den Abgrund gerissen zu haben. Teste deine Bestandteile mal einzeln...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Bei einem Kurzschluss fließen für einen kurzen Augenblick extrem hohe Ströme und es kommt auch zu ungewünschten Spannungsspitzen!
    Diese haben so wie es aussieht deine Grafikkarte gekillt!
    Das kann passieren wenn beide Geräte auf dem selben Stromkreis liegen.
    Ähnlich wie beim Blitzschlag!
    Davor schützen können Dich spezielle Steckdosenleisten mit einem Überspannungsschutz!
    Ich würde die GK mal gegen eine von nem Kumpel, oder halt ne billige tauschen und schauen obs dann besser ist.
    mfg...
    Imperator
  • Wenn das Einschalten einer Friteuse in Deinem heimischen Stromnetz zu einer Überlastung führen kann, dann würde ich noch bevor ich überhaupt irgendwie meine hardware überprüfe mein Stromnetz überprüfen lassen. Da hängen evtl. zu viele Geräte an einer Buchse? Hört sich nicht gut an. Bei uns müssen erst Geschirrspüler und Waschmaschine laufen, damit irgendwann mal eine die Sicherung anspringt (wenn beide gerade richtig loslegen und sonst noch tausend Sachen angestöpselt sind).

    Aufjedenfall wäre es für Dich überlegenswert zumindest ein Netzteil mit Überspannungsschutz anzuschaffen.

    Wenn Deine Fehler einen kausalen Zusammenhang mit dem Kurzschluss haben, dann heißt das noch lange nicht, dass die Hardware beschädigt wurde. So einen sporadischen Fehler würde ich dann nicht erwarten. Der Fehler tritt nach einiger Zeit auf.. viell. hat's nen Lüfter mitgerissen und Du kriegst ein Temp-Problem? Ansonsten wäre denkbar, dass eine wichtige Datei korrumpiert wurde.. um das auszuschließen könntest Du eine rudimentäre Win-Installation in eine gesonderte Partition packen und mal ein bisschen rumtesten....
  • Sry an die mods wegen doppel post
    aber wollte das erste mal posten un es gab ein problem
    irgendwie mit dem link und ich sah auch keinen post
    also habe ich mal noch einen geschrieben weil ich dachte da wäre jetzt keiner
    tut mir leid

    MFG,
    Zero

    habe das problem gefunden
    irgendwie war meine graka nach dem strom ausfall verdammt heiss
    na ja habe meinen ventilator kurze zeit hin gestellt und es ging ales wider
    vielen vielen dank für eure antworten
    villeicht helfen die ja ein anderes mal ^^

    MFG,
    Zero
    HACK THE PLANET !!!