Startparameter - mehrere Programme mit Verknüpfung starten

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Startparameter - mehrere Programme mit Verknüpfung starten

Hallo!
    Ich habe auf meinem PC Opera mit Tor/Vidalia und Privoxy installiert und würde es nun gerne so einrichten, das wenn ich die Opera-Verknüpfung anklicke, gleich noch Vidalia und Privoxy mitstarte.
    Soweit ich weiß kann man das irgendwo in der Verknüpfung einrichten, habe aber nichts gefunden. Wäre super wenn mir da jemand helfen könne. :)

mfg & danke

Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Ne, ich starte es net in jeder Sitzung, vl ein oder zweimal die Woche und wenn zuviele Progs im Hintergrund laufen, kackt nur wieder alles ab.

das Batch Run werde ich mal ausprobieren, scheint nicht schlecht zu sein :)

direkten Befehl per Kommandozeile sozusagen gibts dann gar nicht oder ?

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Du kannst mit einer Batch Datei das ganze starten.
    Sieht dann so aus, dass oben start steht und dann untendrunter die Programme.

Bei Privoxy geht das aber leider nicht (neue Version hab ich noch nicht getestet). Der sagt dann, dass er ne DLL nicht laden kann.
    Ich habs so gemacht, dass die Verknüpfungen nebeneinander auf meinem Desktop liegen und ich sie dadurch schnell starten kann.
  • Hallo,

für die, die ohne diese "BatchRun" auskommen wollen ein
    quick & dirty batch-script:

Quellcode

1. start C:\Programme\Vidalia\vidalia.exe
    2. cd C:\Programme\Privoxy
    3. start /min C:\Programme\Privoxy\privoxy.exe
    4. start C:\Programme\Opera\Opera.exe

In den Vidalia Einstellungen sollte dann auch Tor auf automatisch starten stehen.
    greetz
    localhorst
  • Mit BatchRun kannste mehrere Programme gleichzeitig starten.

Ich hab es jetzt mal noch mit diesem Programm funktioniert, geht wirklich einfach. :)

Vielen Dank für die Hilfe!
    Hier kann dann zu gemacht werden.

mfg
    Mr, Anderson