Sozialphobie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sozialphobie?

Hi leute,

Was mich mal intressieren würde gibt es sowas wie eine Sozialphobie?

Ich habe das schon öfters mit bekommen, wenn manche leute in gruppen oder vor irgenwenn was vortragen sollen Kriegen die richtig Angst.

Nicht nur das sie Stotern sondern die Zittern richtig....

Aber auch schon bei anwesenheit von mehren Menschen kriegen manche schon Schweißausbrüche.....

Habt ihr auch schon sowas mit bekommen oder habt ihr selber eine "Sozialphobie"????
  • Ja OK!

Aber jetzt frage ich mich wie kann man vor etwas Angst haben mit den man aufgewachsen ist?

Ich könnte es ja verstehen wenn man einen Menschen Total Isolliert (von klein auf) und dann Plötzlich wieder in ein Soziales Umfeld schickt...

Aber Normaler weisse werden wir ja Mit einen Sozialen Umfeld groß und aufgezogen?!
  • Also bei uns in der Klasse gibt es ein Mädchen das redet NUR wenn sie der Lehrer was fragt, ich habe die NIE was freiwillig sagen hören.

Ihre Eltern sind ganz normal, keine Ahnung was bei ihr schiefgegangen ist.

Meiner Meinung wird sowas durch irgendeinen Vorfall in der Kindheit ausgelöst, das kann ja nicht von alleine kommen.

mfg
    Tischler
  • hmm wieder einer der keine Simpsons schaut xD

Marge wurde mal überfallen und daraufhin hatte sie sich auch nicht aus dem Haus getraut

ist zwar nur ne Serie aber ein gutes Beispiel

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Nur weil jemand vor euch nicht spricht heisst das nicht dass er nie redet...

Ich persönlich rede relativ selten mit irgendjemandem, man könnte sagen ich heb mir meine Worte für die Situationen auf in denen sie Nutzen haben, z.B. wenn es Streit/Stress gibt.

Demo