Führerschein mit 17 Jahren, Eure Meinung

  • Diskussion

  • S0N!C
  • 2818 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber WENN dann mal eine Kontrolle ist dann bist du den Lappen schneller los als das du " Sorry" sagen kannst...


    Und glaub mir die meisten Bullen sind zwar Chillig und machen meistens nichts, aber s gibt auch welche, die ihren Beruf sehr ernst nehmen...:sdw:
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • ja diese 10%...du ganz ehrlich, nachdem ich den schein 3 monate hatte, hab ich auch abends ein bier getrunken obwohl du glaub ich nur 0,0 haben darfst. und bin auch nachts 70/80 in der stadt gefahren....

    kaum fühlt man sich sicher, fährt man auch nicht mehr so, als ob man in der probezeit ist. genauso wirds damit sein.


    ich sag ja, wenndern muss das auto klar und deutlich als solches gekennzeichnet werden!
  • das hängt auch noch ein wenig davon ab, wo man wohnt!

    Bei uns auf'm Land würde ich das nicht riskieren. Die meisten Polizisten kennen die Fahranfänger wenigstens vom Sehen! Die wissen sehr genau, wer den Führerschein mit 17 gemacht hat und wer schon 18 ist. Die Polizisten haben die Jungs und Mädels schließlich schon oft genug angehalten, als die noch mit dem Roller unterwegs waren... ;)
  • Hallo alle zusammen

    Ich hab meine Schein auch mit 17 gemacht, bin Österreicher. Hab auch gleich das Mehrphasen-Training abgeschlossen. Und dan muss man sich mal die Zahlen ansehen, die vom ÖAMTC und vom ARBÖ kommen! Dioe sagen nämlich aus, das bei weitem mehr Jugendliche Unfälle haben, die ihren Schein mit 18 gemacht haben, als L17 Fahrer (und das Prozentuell). L17-Fahrer sind zumindest in Österreich viel sicherere Autofahrer als die, die 1 Jahr älter sind. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass man mit 17 3000km mit einem Eltern-Teil (oder halt mit beidne) fahren muss. Das ist ein bissi mehr als mit einem Fahrlehrer.

    Und darüber hinaus gibts in meiner Familie seither viel mehr zum quatschen, weil man einfach öfters mal was unternimmt, hab in meiner Ausbildung meine 3000km nur mit Familien-Ausflügen runtergeradelt.

    mfg

    PS: Ich hab meinen Schein schon 2 Jahre, und bin leider eine Ausnahme: Ich hatte schon einen Unfall. Shit happens
  • Halte ich für Schwachsinn den zu machen, weil

    a) Teurer(Antragskosten etc.)
    b) Mit 18 können die meisten sich noch nichtmal eigenes Auto leisten
    c) Gefährdung für den Straßenverkehr, damit mehr Unfälle, dein Papi kann dir auch nicht helfen...
    d) Wohin willste denn mit deinem Papi hinfahren, also ist nur Spielerrei mehr nicht!

    NRW
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • moin, ich hab vor fast 3 jahren den führerschein mit 17 gemacht (komm aus niedersachsen), auch wenns mir nich viel gebracht hat weil 1 monat später eh 18 wurde, aber ich hätte auch n halbes jahr eher fertig sein können aber ich war zu faul^^. ich musste also nur 1 monat mit vaddern fahrn und das is ja zu verkraften. an sich find ich das konzept garnicht schlecht, schließlich können einem die eltern noch nützliche tipps beim fahren geben (solang sie es nicht übertreiben und/oder ins lenkrad greifen wollen usw). problem wird es nur in den "extremfällen" wenn zB das elternteil sich betrunken vom kind nach hause fährn lässt oder selber grad den führerschein wegen 28.000 punkte in flensburg verloren hat^^, dann ist das elternteil wohl eher störend als hilfreich. und selbst wenn man ein ganzes jahr lang mit muddi oda vaddern rumgefahren ist, heisst das (leider) noch lange nicht das man sich mit 18 nicht wie eine sau im straßenverkehr verhält (auch ich fahr mit durchschnittlich 20 km/h mehr als erlaubt :dumm: )

    ist es eigentlich immer noch so dass das elternteil keinen führerschein benötigt um beifahrer beim kind zu sein? bzw ist das in jedem bundesland so?

    die kosten waren bei mir übrigens nicht viel teuer als normal, 40euro vllt, weis ich nicht mehr so genau. ich hab zwar trotzdem viel zu viel bezahlt aber das lag an der fahrschule

    mfg G00dKn1ght
  • Also ich habe vor 6 1/2 Jahren auch den Führerschein mit 17 Jahren mit meinem Vater gemacht. Ich fand es echt gut die Möglichkeit zu haben sich ein Jahr des Wartens zu ersparen, nur muss man natürlich jemanden finden (in meinem Fall eben mein Vater) der die Nerven hat mit einem die vorgeschriebene Kilometerzahl zu fahren, ganz wichtig dabei ist um Fahrpraxis zu sammeln nicht zuviel Autobahn davon zu fahren nur um seine Kilometer "abzuradeln", das ist nicht Sinn der Sache. Und was ich so gesehen habe, was für 18-Jährige oft einen Führerschein bekommen und dann frei auf die Straße losgelassen werden, kann ich nur sagen, dass L17-System für mich wirklich deutlich besser abschneidet.

    mabel
  • Ich finds ne tolle sache.
    Ich bin schon mit 15 unter aufsicht meines Vater in Deutschland Auto gefahren. Illegal damals :D . Habe eine stunde Übungsstunde gehabt und konnte gleich mit den Pflichtstunden anfangen.
    Und wenn mann dann 18 ist und endlich den echten Lappen haben darf, ist mann sicherer und erfahrener unterwegs.
    Echt spitze sache.
  • Hi an alle User!

    Ich werde bald 17 (23.Januar) und wollte euch fragen kann ich meinen Führerschein auch ab 17 machen weill ich darauf meine ganze Kindheit hin spare und schon sehr viel erfahrung mit dem sicheren Umgang eines Kraftfahrzeugs hab.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich wohne in einem kleinen Dorf im grünen Herz Deutschlands (Thüringen) und hab noch nichts genaues über diese Regelung in Erfahrung bringen können!!!
    Ist es nu erlaubt oder nicht???

    BITTE bitte helft mir das wäre das größte wen ich das machen könnte da ich nach den Sommerferien und in der Lehre kaum Zeit dafür finde!!!:(
  • Wie mein Vorredner schon sagte: Du kannst den Führerschein mit 17 schon machen. Auch, wenn du in einem kleinen Dorf wohnst. :D

    Aber es handelt sich hierbei um behütetes Fahren. Du darfst fahren, mit ein paar Erwachsenen > 25, die soweit ich es weiß, auch in den Papieren eingetragen sein müssen.


    Es besteht manchmal auch die Möglichkeit mit 17 schon selbständig zu fahren. Und zwar dann, wenn du einen sehr weiten Weg zur Schule oder zur Ausbildung hast. Dann kann man für diese Strecke (aber auch nur für dieser Strecke!) eine Ausnahmegenehmigung kriegen und schon mir 17 fahren. Ist aber nicht neu, galt schon lange so.
  • Also ich fahr jetzt seit genau 10 Monaten mit meinen Eltern durch die gegend, und gab noch nie größere probleme.
    Am Anfang hat der Vadder immer wieder bissl gestresst und reingelabert (hängt halt vom vadder ab) aber mittlerweile hält er au die klappe ;)

    Man erhält auf jedenfall Fahrpraxis und wenn die Eltern nebendrinsitzen und du fährst auf der Landstraße ma 130 dann sagense scho irgendwann ma was ;) und das haste halt wennde ihn mit 18 machst nich :D
    Und so gabs keine pribs
  • hehe schon lange her dad Thema, aber ich hab neue Infos

    Nun bin ich auch schon fast 1 Woche vor meinem 17. Geb. :)
    Ich bin mitten drin im Führerschein und habe die Theorie bereits mit 9 Fehlern bestanden.
    Nur an der der Praktische Teil hapert noch ein bisschen, aber ich fahr bald zur Autobahn.
    wir hatte das Glück in Sachen-Anhalt, dass am Anfang des Jahres das mit den Führerschein ab 17 eingeführt wurde, ich hab mich natürlich sofort angemeldet und nun bin ich auch schon fast wieder fertig...wie die Zeit vergeht...
    Hat sonst noch einer neue Erfahrungsberichte, mit dem Lappn ab 17?

    MfG Fr33ENeRgY
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"][FONT="Lucida Console"]Last Uploads:(Online)[COLOR="Black"]|#Movies[/color]|#Games[COLOR="Black"]|[/color]#Mp3[COLOR="Black"]|[/color]#Appz[/font][/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][FONT="Lucida Console"]Die Roadrunner United Crew sucht noch Fill0r, haxx0r und Scann0r![/FONT][/SIZE]