5.1 Soundsystem am Laptop?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5.1 Soundsystem am Laptop?

Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann.

ich hab von meinen desktop rechner ein 5.1 sound system von creative. dieses möchte ich nur an meinen neuen laptop anschliessen.

das soundsystem hat allerdings drei stecker: front, rear, bass (alles kleine klinke)
    und mein laptop hat nur n kopfhörer ausgang ( 1x kleine klinke).

gibts da jetzt irgendne möglichkeit das ding anzuschliessen?

wäre für jede hilfe dankbar. mfg brainsen
  • Hi,

also ich glaub nicht das es dafür nen Adapter gibt. Die einzige Möglichkeit wäre dir ne entsprechende Soundkarte zu kaufen.

MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • brainsen schrieb:

ich hab von meinen desktop rechner ein 5.1 sound system von creative. dieses möchte ich nur an meinen neuen laptop anschliessen.

Guckst Du hier. Ab €UR 21,54 bist Du dabei...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • uta221 schrieb:

ich kenne nur so ne Peitschen wo ich aus dem Stereosignal zwei mal das Signal rausführe.
    Also auf der einen Seite so ein Kopfhörerstecker auf der anderen Seite jeweils 2 Buchsen.

Damit hat er aber nicht viel von seinem 5.1 Soundsystem.
    Denn damit kann man nur Stereo- oder Monosound erzeugen.
    Also kommt aus allen bzw. der Hälfte der Boxen das gleiche Signal.
    Dazu kauft man sich aber eigentlich nicht ein 5.1 Soundsystem.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Liberty hat ja schon das richtige geschrieben... externe (USB)Soundkarten sind die einzigste möglichkeit, ind. haben sie zwar ne etwas schechtere wiedergabe qualität als interne, aber interne passen ja nicht in einen gewöhnlichen Laptop...
    Computerbildspiele hat 2Stk getestet, beide ausreichend aber trotzdem hat die "Hercules Muse Pocket LT" gesiegt, Preisleistung: sehr gut Preis: 24,95€ wenn du die beiden Seiten vom test haben wist schreibe mir eine PN, dann scanne ich sie dir ein...

MFG
    Stefaninio
  • es gibt 5.1 Soundkarten die du per USB oder PCMIA anschließen kannst.
    Ich glaube das man per PCMIA nen besseren Sound bekommt als über USB, weil sie meistens auch teurer sind!

MfG
    bald_patr
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • Du könntest halt nur via USB (2.0) oder PCMCIA eine externe Soundkarte anschließen.

Bsp. für USB;
    USB Soundblaster Live! 24-Bit
    Sound Blaster Audigy 2 NX

PCMCIA:
    Sound Blaster Audigy 2 ZS

Die kommen so um die 100 euronen. Dann hast Du allerdings eine vollwertige Anlage am Notebook und kannst die andere in den Keller stellen ;)

Eine direkte Möglichkeit echtes 5.1 auf die Anlage zu bekommen, kenn ich nicht.
  • ok, ich danke euch für die antworten.

diese pcmcia karten sind ja wirklich recht teuer, da kann ich mir ja fast auch neue boxen holen.

haben aktuellere boxensystem dann ne möglichkeit irgndwie am lappi angeschlossen zu werden? also irgednwie dieser digitale kram mit nur einem stekcer. oder unterstützt des mein stereo ausgang am laptop nicht?
  • Soweit ich weiß, kannst du ohne zusätzliches Zubehör ein 5.1 Soundsystem nicht mit voller Funktionsfähigkeit an einen Laptop anschließen.
    Heutzutage ist es so:
    1 Anschluss: Stereo oder Mono

Es könnte höchstens klappen, wenn bei den "moderneren Boxensystemen" eine Soundkarte integriert ist.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000