Wieviel MB schluckt das Internet???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel MB schluckt das Internet???

Moin

Eine Bekannte hat mich gefragt wieviel wohl ein Seitenaufbau an MB Volumen schluckt. Hab das leider auch nicht gewusst.:D

Kennt jemand eine Seite wo beschrieben ist, wieviel MB bzw. KB ein Seitenaufbau einer Durchschnittlichen Website wie z.B RTL.de kostet???

Greetz
  • Moin,

also das hab ich im Internet gefunden:

Eine kleinere Webseite hat eine Startseite mit einer Größe von 60 - 80 Kilobyte, die Unterseiten überschreiten aber auch nicht die 100 Kilobyte-Grenze. Ein Portal hingegen kann deutlich größere Ladezeiten aufweisen - meist bewegen sich die Ladezeiten einer Portal-Starseite von 80 - 200 Kilobyte.

Naja, aber ich vermute mal dass wenn ne Website ne Startseite mit mehreren Bilder oder Animationen hat deutlich größer ist, so 0.5-1 MB.

MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Nimm z.B. bei Firefox die Funktion:

Datei > Seite speichern unter

und speichere die komplette Seite in ein eigenes Verzeichnis auf die Festplatte ... schon kannst du im DateiExplorer das Verzeichnis mit der rechten Maustaste anklicken und weisst die Grösse der Seite in MB ... die Startseite von RTL.de hatt gestern 60 Dateien und 544 KB (557.056 Bytes) ... :) :D :confused:

Modhinweis: Bitte den Anfangspost nicht zitieren, das ergibt keinen Sinn.
    Stoffel
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®