wiedermal grafikkarte gesucht!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wiedermal grafikkarte gesucht!

guten tag allesamt

mir ist vor einpaar tagen meine alte gefoce 2 mx (AGP) durchgeschmort! nun möchte ich mir eine neue grafikkarte besorgen für ca. 100€

mein PC:

AMD Athlon XP 2600+
    EPOX 8KRA2i Mainboard
    GEIL RAM 1GB (2x512MB / PC400)

ich habe bisher nicht viel gespielt, da meine grafikkarte veraltet war. naja bloß counter strike 1.6

nun möchte ich auch die neueren spiele mal anspielen!

was für ne gra-ka könnt ihr mir ans herz legen und reicht mein pc noch aus? dachte daran meinen arbeitsspeicher auf 2GB zu erweitern

vielen dank im voraus
  • Hey,
    also was willst du denn ungefähr spielen? Weil ich denk bald wird schon Minimum 256 MB sein...
    Kommt jetzt auch noch drauf an ob du PCIs od AGP willst....
    hab grad bisschen bei AGP geschaut und da wären die mit 256 MB die den
    preislichen Rahmen nicht sprengen würden
    ATI Radeon X1600
    ATI Radeon X800GT
    Geforce 7600GS

Grüßle Jule
  • Servus,

Hmmm, also für 100€ wäre glaube ich ne ATI X1600 Pro 256MB die beste Wahl.

JuleSteffi schrieb:

Kommt jetzt auch noch drauf an ob du PCIs od AGP willst....

Bei russaks System und bringt ne PCI Karte leistungsmäßig eigentlich auch nicht mehr als ne AGP Karte. Dafür sind die Komponenten zu schlecht.

MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • also danke erstmal für eure antworten...
    hab mal meine freunde gefragt und die haben mir eher zu den ATI karten anstatt zu den Nvidia geraten...

zu den spielen: ich bin nicht auf dem laufenden stand, aber sowas wie HALF-Life 2 oder Doom 3

es gibt so viele karten und ich weiß einfach net auf was man schauen muss...
    ich hab übrigens keinen PCI express steckplatz!
  • dann weißt du ja, das es eine APG Karte sein muss ;)
    Mit den Mid bis high Grakas kenn ich mich weniger aus, aber ich hatte mal ne RX850 in dem Rechner gehabt... da lief sogar oblivion noch spielbar und nicht sooo hässlich ;) mit einer ATI X1600 wie sie hier vorgeschlagen wird, wirst du vorerst gut über die Runden kommen, auch bei HL2 und Doom 3, so neu sind die ja nicht mehr.