zum Bildschirmschoner

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zum Bildschirmschoner

also kann man den bildschirmschoner von windows xp so einstellen, dass er z.b. nach 10 sekunden erscheint?
    weil ich benutz den bildschirmschoner mit kennwort sehr oft, um den pc zu sperren, aber z.b. noch emule oder msn/icq läuft. und ich hab keine lust 1 minute lang zu warten, z.b. wenn ich dringend aufs klo muss :D
    oder gibt es vllt so programme um den pc zu sperren und erst nach einer kennworteingabe weiter benutzen kann?
    ich hoffe, ihr versteht was ich mein :)
  • Dann muß man aber vorher für den Benutzer ein kennwort eingegeben haben.Sollte dazu gesagt werden.
    Der Tip ist gut sossus.

Das kennt jeder: Man muß seinen Computerarbeitsplatz im Büro ganz schnell verlassen. Aber niemand soll den Text lesen, an dem man gerade sitzt oder sonst ein schützenswertes Detail des Desktop im Zugriff haben.

Da hilft die schnelle Sperrung der aktuellen Sitzung per Tastenkombination. Wird die Windows-Taste zusammen mit der Taste L gedrückt, aktiviert sich dieser Sperr-Modus.

Nun kann man den verlassenen Desktop bloß noch mit der gültigen Anmeldung des zuletzt eingeloggten Benutzer oder als Administrator wieder zurückholen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]