Hilfe beim Formular

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe beim Formular

Hallo Leute, ich suche für meine Seite ein Formular, welches meine Besucher für eine "Bestellung" benutzen können! Das Formular soll die Daten an meine E-Mailadresse schicken!

Aufbau ----------------------------------------

Vor- und Nachname:
    Seitenname:
    Banner: (Uploadfunktion)!

---------------------------------------------------

Der Besucher soll die Möglichkeit haben, eine Datei (Banner) anzugeben (anzuhängen)! Geht das?

Über Hilfe würde ich mich sehr freun!

Vielen Dank, spacefluff
    [SIZE="1"]UP1 (2230 MB) UP2 (720 MB) UP3 (2300 MB) UP4 (300 MB) UP5 (420 MB) UP6 (60 MB) UP7 (82 MB) UP8 (65 MB)[/SIZE]
  • was suchst du nun genau?
    nur das reine HTML-Formular oder auch die ganze Auswertung dazu?
    (, weil du geschrieben hast "Uploadfunktion")

MfG
    bald_patr
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • juhu
    form.html[/code]

HTML-Quellcode

1. <html>
    2. <body>
    3. <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
    4. <table>
    5. <tr>
    6. <td>Vor - und Nachname:</td>
    7. <td><input type="text" name="name" value="<? echo $_POST['name']; ?>"></td>
    8. </tr><tr>
    9. <td>Seitenname:</td>
    10. <td><input type="text" name="seitenname" value="<? echo $_POST['seitenname']; ?>"></td>
    11. </tr><tr>
    12. <td>Banner:</td>
    13. <td><input type="file" name="banner"></td>
    14. </tr>
    15. </table>
    16. </form>
    17. </body>
    18. </html>
    Alles anzeigen

[b]bestellung.php

PHP-Quellcode

1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    2. <html>
    3. <head>
    4. <title>Bestellung</title>
    5. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    6. </head>
    7. <body>
    8. <?
    9. $dir = "path/";
    10. if (!file_exists($dir)) {
    11. echo "Der Ordner, den der Admin angegeben hat, existiert nicht. Versuchen Sie es bitte später noch einmal, oder nehmen Sie Kontakt zum Admin auf.";
    12. } elseif (substr(decoct(fileperms($dir)),2) != "777") {
    13. echo "Der Ordner, den der Admin angegeben hat, besitzt nicht genügend Schreibrechte, um das Script auszuführen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal, oder nehmen Sie Kontakt zum Admin auf.";
    14. } else {
    15. if (empty($_POST['name']) OR empty($_POST['seitenname']) OR empty($_FILES['banner']['tmp_name'])) {
    16. include("form.html");
    17. } else {
    18. move_uploaded_file($_FILES['banner']['tmp_name'],$dir.$_FILES['banner']['name']);
    19. // HIER DIE WEITERE VERARBEITUNG MIT DEN VERSENDETEN DATEN
    20. }
    21. }
    22. ?>
    23. </body>
    24. </html>
    Alles anzeigen

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]