Neuer PC

  • Kaufberatung

  • snuggi
  • 678 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute!

    Da ich zurzeit kein neues Auto für mich finde, denk ich, rüste ich meinen PC auf bzw. kaufe mir nen neuen.

    Zurzeit habe ich:
    Intel P4 1900
    512 SD Ram *gggg*
    Radion 9600 pro
    CS601 Case mit Wakü.

    Wollte nun mal endlich nen neues Sys haben, was auch zu mir passt. Da ich meist mehrere Sachen gleichzeitig mache (Office, Winrar, Brennen, Chatten, etc..) aber auch Spiele sollte das Sys beiden Ansprüchen gerecht werden.

    Nun weiß ich nicht, was zurzeit gut ist aufm Markt, da ich mich ne Zeit lang nicht drum gekümmert hab. Habe von AM2 gehört was zukunftstauglich sein soll und DDR2 mit verschiedenen mhz.. 5333/667/800. Dann halt noch X2 von AMD und Core Duo von Intel. Genauso wie bei den Grakas wo ich net weiß was zurzeit passt..vonwegen x1800/1900 oder 7800 /7900 ...

    Nun wollt ich euch mal fragen ob es spezielle Angebote gibt oder mir ein System empfehlen könnt. Weiß nicht ob meine alte 9600pro noch reicht, aber ich denke meinen alten PC bekommt meine Mutter.

    Der Preis sollte so bis max 700€ liegen dann aber auch mitm guten.

    Vielen Dank im voraus.

    //edit:
    eBay: ATHLON X2 64 4200+ 2GB 7600GT 512MB 250GB 16xDVD±RW (Artikel 230026251039 endet 11.09.06 21:26:27 MESZ)
    was haltet ihr davon?
  • Servus,

    Ich hab dir mal ein paar Teile rausgesucht:

    Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+ (164,95€) -> zum Shop
    Mainboard: MSI K9A PLATINUM SKT (106,50€) -> zum Shop
    Speicher: 2x1024MB MDT DDR2 667MHz (205,90€) -> zum Shop
    Grafikkarte: 256MB Connect3D Radeon X1800XT (225,41€) -> zum Shop

    //edit: Den PC den du dir rausgesucht hast ist auch nicht schlecht.

    MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • snuggi schrieb:



    Also der PC bei Ebay scheint auf den ersten Blick sehr gut und günstig zu sein.
    Die 7600GT hat zudem derzeit ein sehr gutes P/L Verhältnis. Somit kannst du nächstes Jahr auch noch in eine DX10 Karte investieren. Und auch die CPU bietet für deine Anforderungen genug Power. Beim Mainboard kannste dir ja mal ein paar Reviews anschauen...