installation von zonealarm

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• installation von zonealarm

hi leute!
    ich hoffe ich bin hier richtig mit dem thema!!

also ich wollte vorher mal wieder zonealarm auf meinem pc installieren und hab es gleich von zonelabs runtergeladen.
    aber immer, wenn ich auf die installdatei klicke kommt folgendes:

wenn ich dann da auf ok gehe, braucht er erst einmal ein bisschen und dann kommt das gleich noch einmal. (im taskmanager erscheint zudem noch ein prozess namens GLB2E.tmp...ich kenn mich damit nicht aus.)

kann mir da vllt jemand helfen, oder gibt es noch andere gute firewalls im freeware bereich. ich mag bei firewalls nicht so gerne die gecrackten/ illegalen versionen.

mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Hi,

also wegen der GLB2E.tmp. Beende den Prozess und such nach der Datei, sollte im Temp-Ordner sein. Wenn du schon da bist, lösche gleich alle Dateien im Temp-Ordner.

Dann biste den Prozess schon mal los - gehört 100 % nicht auf n PC, scheint Spyware o. ä. zu sein.

Solltest du die nicht löschen können, dann versuch es im abgesicherten Modus.

Wegen der Installation von Zonealarm, die Datei zpy.dll gehört wohl zu Zonealarm. Entweder eine andere Firewall ausprobieren oder wie ich ganz lassen.
    Ich hab seit gut n Jahr auch kein Firewall Programm mehr drauf und bist jetzt keine Viren auf der Festplatte gehabt - als Virenprogramm benutze ich Kaspersky Anti-Virus. Desöfteren hab ich schon oft gelesen, dass die Software-Firewalls nicht wirklich viel bringen - im Gegenteil verbrauchen die mehr Speicher und Leistung als die was gutes tun ;)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy