Legalisieren von Win XP / Office 2003

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Legalisieren von Win XP / Office 2003

Hallo Leute,

ich würde gerne meine Installation von Win XP und Office 2003 legalisieren, sprich den Produkt-Key der von mir jetzt offiziell gekauften Software einspielen. Ich würde mir allerdings gerne eine Neuinstallation (vor allem von XP) sparen. Kennt jemand hier eine Möglichkeit?

Gruß Mecky
  • Hallo Gast1,

das ist nicht das, was ich möchte. Das Tool verhindert ja nur, dass Microsoft eine Rückmeldung über meine illegale Installation bekommt. Ich möchte aber meine bisher illegale Installation dadurch legalisieren, dass ich den legalen Key der von mir jetzt gekauften MS-Lizenz über den illegalen Key drüberbügele. Ich könnte auch meinen PC platt machen und wieder mit der Original-Scheibe von MS neu installieren. Das möchte ich mir aber ersparen - und das sowohl für XP als auch für Office.

Gruß Mecky
  • also ich stand auch mal vor so einem problem und wie immer hat mir das internet dabei geholfen.
    diese aktion ist auch gar nicht so schwierig, man muss nur mit der registry umgehen können. die genaue anleitungsseite kenne ich nicht mehr, aber gooooogle hat da einiges zu bieten. auch die suchergebnisse auf deutsch werden dir weiter helfen.
    ein tipp: mache vorher unbedingt ein image von deiner xp-partition mit "norton ghost" oder "acronis true image". im crash-fall kannst du dann deine original-winxp-partition recht einfach und schnell wieder herstellen.

vielste grüße
    ---> mayok
    [SIZE=4]ooops, i did it again ...[/SIZE]
  • Hallo mayok,

ok, herzlichen Dank,

jetzt habe ich unter der Nummer 328874 in der Microsoft Knowledge Base eine Anleitung gefunden, wie man per Script den XP-Produkt-Key ändert.

Für Office habe ich noch keine Lösung - ich suche mal weiter ...

Gruß Mecky
  • MagicJellyBean KeyFinder sollte ein Office key ändern können..

Habe es nie ausprobiert!! Aber Benutze einfach Google mit der Such begriff in BOLD

MFG Smee
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

[SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Danke Smee,

[ das von Dir vorgeschlagene Tool findet aber nur den Produkt-Key (ähnlich wie das Freewaretool ProduKey von NirSoft, nur weniger komfortabel), ersetzt aber nicht einen alten durch einen neuen :-((( ]

Ich muss mich korrigieren!

Das Tool zeigt nicht nur den XP und Office-Key an, sondern man kann über "Optionen" auch einen neuen eingeben. Das war des Rätsels Lösung! Herzlichen Dank! Positiv erledigt!

Gruß Mecky