neuer Prozessor

  • Kaufberatung

  • juliansz
  • 840 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuer Prozessor

    Hallo,

    bei mir wird mal wieder ein neues Bundle fällig.
    Ich möchte aber etwas kaufen, dass auch ein paar Jahre "hält" Also nicht nächsten Monat wieder veraltet ist. Mein "Problem" Ich hab noch ne AGP Grafikkarte (GeForce 6800GT) und möchte eigentlich nich in eine neue Investieren. Und nen Sokel 939 Board mit nem AGP Steckplatzt zu finden is nich einfach. Deshalb brauch ich ein board, dass sowohl einen AGP Steckplatz als auch einen PCI-E für später hat.

    Ich dachte da so an einen

    AMD 64 X2 4400 (Sokel 939) mit dem ASRock Dual SATA II Board. Ist der Prozessor OK? Habt ihr Ehrfahrungen damit gesammelt? Ist der X2 4800 wesentlich besser?

    Die Komponenten würd ich jetzt im Bundle beim Händler um die Ecke für ca. 280Euro bekommen. (Ohne Arbeitsspeicher, den hab ich noch und kann ihn übernehmen).

    Danke schonmal im Vorraus
    M.f.G.
    Juliansz
  • Hi,

    der Prozessor und das Mainboard sind gute Komponenten und 280€ ist relativ billig.

    juliansz schrieb:

    Ist der X2 4800 wesentlich besser?


    Naja, der X2 4800+ ist schon deutlich schneller als der X2 4400+, ist aber auch wesentlich teurer;)

    Greetz FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ja der Prozessor sollte gehen und das Board habe ich selbst und es ist Top . Vorallem Zukunftssicher , denn du kannst dir ne Extra Karte kaufen worauf du dann DDR2 Ram und AM2 Sockel CPU's einbauen kann . Zusätzlich zu dem AGP Slot ist noch ein PCI-Express Slot auf dem Board vorhanden . Also schlecht ist wohl das Paket nicht .

    MfG
  • juliansz schrieb:

    AM2 is der AMD Sockel oder?


    Jupp, AM2 ist ein Sockel für AMD Prozessoren. Kommt aber aufs Mainboard darauf an welche Prozessoren reinpassen. Die meisten AM2 Mainboards bieten Platz für Athlon 64, Sempron, Athlon 64 FX oder Athlon 64 X2.

    Greetz FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Naja, der X2 4800+ ist schon deutlich schneller als der X2 4400+...

    Wobei man "deutlich" hier in Anführungszeichen setzen sollte, denn dem 4400+ fehlen "nur" 200Mhz auf den 4800+, was jetzt nicht gleich Welten ausmacht!
    Du kannst ja mal ein wenig an der Taktschraube drehen, dann ist der Unterschied schnell wieder weg ;) (natürlich solltest du dich gut mit OC auskennen, wenn du da irgendwo was verstellst!)

    Ja, AM2 ist der neueste Sockel für AMD CPUs, allerdings ist das von dir angesprochene Board Sockel 939. Kenne auch noch kein Board mit AGP und PCIe für AM2, wenns überhaupt eins gibt/geben wird. AM2 benötigt außerdem DDR2 Speicher... denke mal du hast normalen DDR, oder? Leistungsmäßig ist AM2 zur Zeit auch noch nicht besser als So939.

    MfG Nullchecka

    btw. Flutz, du solltest Opteron nicht vergessen :P
  • Frager132 schrieb:

    ... Vorallem Zukunftssicher , denn du kannst dir ne Extra Karte kaufen worauf du dann DDR2 Ram und AM2 Sockel CPU's einbauen kann ...


    Mit dem Wort Zukunftssicher sollte man sehr vorsichtig sein.
    Aber für den Preis würde ich dir das Bundle auch empfehlen.